Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner

Bremsstaub

41K views 153 replies 51 participants last post by  Rezatron  
#1 ·
Ich hatte noch nie ein Auto, das so viel Bremsstaub produziert. Ich schätze, das ist einfach der Preis, den man zahlen muss.

#2 ·
Ich hatte noch nie ein Auto, das so viel Bremsstaub produziert. Ich schätze, das ist einfach der Preis der Eintrittskarte.
Lol, dieses Auto verliert es schneller als ein Hund oder eine Katze ihr Fell/Haar verliert. Ich putze meine Räder, fahre um den Block und schwupps, sie sind mit Bremsstaub bedeckt. Einige andere Leute haben erwähnt, dass sie auf andere Beläge umgestiegen sind, um den Staub zu reduzieren. Aber es ist ärgerlich und noch schlimmer (Probleme der ersten Welt), die vorderen Bremsen sind so groß, dass man kaum eine Bürste dahinter bekommt, um in die Vorderräder zu gelangen. Hinterräder kein Problem. Aber ich verbrauche auf jeden Fall Diablo Chemical Guys Felgenreiniger.

#13 ·
F Sport Lexus-Modelle sind für Probleme mit Bremsstaub bekannt. Wenn Sie zu Akebono-Belägen wechseln, sobald diese verfügbar sind, sollte das Problem behoben sein. Oder wenn Sie auf der Rennstrecke fahren, haben Sie einen Satz Straßenbeläge und Rennstreckenbeläge, die Sie austauschen.
FYI, serienmäßig sind Akebono-Beläge verbaut, nur nicht Keramik.

Fast alle Hochleistungsautos haben Probleme mit Bremsstaub. Sie können natürlich auf eine Keramikmischung umstellen, um den Staub zu reduzieren, aber auch die Bremsleistung zu verringern.

#7 ·
Bremsstaub ist ätzend. Hatte ein großes Problem mit meinem BMW 135i...Wie oben erwähnt, Keramikbeschichtung der Felgen und Bremssättel, und obwohl es nicht den gesamten Staub entfernte, benutzte ich immer meinen...Laubbläser, um den Bremsstaub täglich auszublasen... Funktionierte super...Das Gebläse funktionierte auch hervorragend, wenn man das überschüssige Wasser vom Auto entfernen möchte, bevor man es trocknet...Mann, der Laubbläser wird so oft um mein Haus herum im Wald benutzt, er ist ein feines Werkzeug.

#8 ·
Das mag dumm klingen, aber ich habe entweder den Kauf eines neuen Radsatzes oder das Strahlen und Pulverbeschichten der Werksräder in einem Bronzeton in Betracht gezogen, der eher der Farbe des Bremsstaubs entspricht, haha. Ich denke, sie würden auch gut zur Überschallrot passen... Sagen Sie mir, ich bin verrückt, und sparen Sie mir bitte etwas Geld.

#9 ·
Das mag dumm klingen, aber ich habe entweder den Kauf eines neuen Radsatzes oder das Strahlen und Pulverbeschichten der Werksräder in einem bronzefarbenen Farbton in Betracht gezogen, der eher der Farbe des Bremsstaubs entspricht, haha. Ich denke, sie würden auch gut zur Überschallrot passen... Sagen Sie mir, ich bin verrückt, und sparen Sie mir bitte etwas Geld.
Absolut NICHT! lol, BRONZE würde sooo verdammt gut gegen das Rot aussehen. In meiner Nachbarschaft gibt es einen Tacoma in Rot, in der Nähe von Überschall, und er hat die bronzefarbenen TRD-Räder. Mann, sieht das gut aus. Und ich stimme zu, dass sie den Bremsstaub wahrscheinlich besser verstecken würden.

#10 ·
Ziemlich einfach zu handhaben. Sauberes Auto und Räder. Während die Räder nass sind, Armor All Wheel Protectant oder ein ähnliches Produkt eines anderen Herstellers auftragen. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Dose. Sehr einfach zu handhaben und zu reinigen. Sie könnten sich auch normale Corolla-Hatchback-Bremsen besorgen und Ihre Bremsleistung verringern. Das wird sicherlich viel weniger Bremsstaub sein.

#14 ·
Standard-Ops für gute Bremsen. Ich bin das krasse Gegenteil. Ich wäre besorgt, wenn es nicht viel Bremsstaub gäbe. Ich meine, wie undankbar. Toyota stattet das Auto mit größeren Rotoren und Bremssätteln aus, als selbst der Supra bekommt (IIRC), und trotzdem beschweren sich die Leute. Wow, wir haben Glück, dass wir dieses Auto überhaupt bekommen. Wenn Sie keinen Bremsstaub mögen, dann kaufen Sie das Auto nicht und holen Sie sich stattdessen einen CUV.

Ziemlich einfach zu handhaben. Sauberes Auto und Räder. Tragen Sie, während die Räder nass sind, Armor All Wheel Protectant oder ein ähnliches Produkt eines anderen Herstellers auf. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Dose. Sehr einfach zu handhaben und zu reinigen. Sie könnten sich auch normale Corolla-Hatchback-Bremsen besorgen und Ihre Bremsleistung verringern. Das wird sicherlich viel weniger Bremsstaub verursachen.
Ja, ich finde es seltsam, dass Leute Sportwagen kaufen und sich über Bremsstaub und Lärm beschweren. So wie diese ausgefallenen Rundenzeiten und Zahlen der Grund sind, warum sie das Auto gekauft haben, oder? Bremsen haben das ermöglicht. Jetzt, wo sie es in der Hand haben, beschweren sie sich darüber. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals über Staub beschwert habe. Ich begrüße ihn, weil ich weiß, dass das gute Bremsbeläge sind. Räder, ich wasche sie nicht einmal mehr. Ein staubiges Rad ist für mich ein Ehrenzeichen für Leute auf der Rennstrecke. Wenn ich bei einem C&C bin und ein Auto mit ein paar staubigen Rädern sehe, weiß ich, dass der Besitzer die gleiche Denkweise hat wie ich. Und sie sind cool in meinen Augen.

#11 ·
Ich glaube wirklich nicht, dass die Leute schwächere Bremsen wollen... nur, dass Bremsstaub eine Qual ist... Interessant, dass der Bremsstaub bronzefarben ist,,,,Ich hatte nur mit dunkelgrauem oder schwarzem Staub an meinen Autos zu tun. Hatte Advan Gunmetal-Felgen auf meinen letzten 2 Autos und der Bremsstaub war nicht so sichtbar, aber hat definitiv das Finish stumpf gemacht... Das Laubgebläse hat sich zwischen den Wäschen um das meiste gekümmert...

#12 ·
Ich glaube wirklich nicht, dass die Leute schwächere Bremsen wollen.... nur, dass Bremsstaub lästig ist... Interessant, dass der Bremsstaub bronzefarben ist,,,, ich hatte nur mit dunkelgrauem oder schwarzem Staub an meinen Autos zu tun. Hatte Advan Gunmetal Felgen auf meinen letzten 2 Autos und der Bremsstaub war nicht so sichtbar, aber hat definitiv das Finish stumpf gemacht... Das Laubgebläse hat sich zwischen den Wäschen um das meiste gekümmert...

#16 ·
Fun Fact: Sie können Ihren Bremsstaub recyceln, indem Sie ihn in einige bremsschuhförmige Formen packen und dann 5 Minuten lang bei hoher Leistung in der Mikrowelle erhitzen. Wenn Sie genug von Ihrem Bremsstaub sammeln, müssen Sie nie wieder neue Bremsen kaufen! Die Tatsache, dass Sie so viel Bremsstaub sehen, ist ein Feature, kein Bug. Toyota-Ingenieure haben die Bremssättel und Räder für die Bremsstaubaufnahme optimiert, damit Sie genau das tun können!

#47 ·
Fun Fact: Sie können Ihren Bremsstaub recyceln, indem Sie ihn in einige bremseförmige Formen packen und dann 5 Minuten lang bei hoher Hitze in der Mikrowelle erhitzen. Wenn Sie genug von Ihrem Bremsstaub sammeln, müssen Sie nie wieder neue Bremsen kaufen! Die Tatsache, dass Sie so viel Bremsstaub sehen, ist ein Feature, kein Bug. Toyota-Ingenieure haben die Bremssättel und Räder für die Bremsstaubansammlung optimiert, damit Sie genau das tun können!

Attachments

#19 ·
Haha, richtig, ich begrüße Bremsstaub. Das bedeutet auch, dass es schonend für die Bremsscheibe ist, im Vergleich zu anderen Belägen mit ähnlicher Leistung. Ich habe einen Satz G-Loc R10 auf meinem IS300 und meine Bremsscheiben sehen nach 10 Renntagen aus wie neu, aber sie stauben wie verrückt.

#20 ·
Ich hasse es, das schon wieder anzusprechen, und ich habe alle Gründe gelesen, warum Enthusiasten es lieben, Hochleistungs-Bremsbeläge für überlegenes Bremsen zu haben, und dass Bremsstaub in Ordnung ist, aber... Ich bin kein Fan des Staubs... und ich liebe auch tolles Bremsen, aber nachdem ich jahrelang Hochleistungsbremsen an meinem BMW 135i und Speed3 hatte und mit starkem Bremsstaub zu kämpfen hatte, war es eine Erleichterung, ein paar Jahre davon wegzukommen, jetzt in dem Mazda Turbo CX-5 meiner Frau, der gute Bremsen hat, aber nicht so gut wie der GR Corolla, aber gut. Und kein Staub. Ich bin bereit, ein wenig Bremsleistung für Bremsen aufzugeben, die nicht so viel Staub erzeugen, selbst beim einfachen Fahren in der Stadt. Die GR-Felgen sind schon nach wenigen Kilometern beschichtet. Unabhängig von den Kosten, gibt es Optionen für Beläge, die mit dem GR funktionieren und nicht so viel Staub erzeugen... Ich möchte nichts ändern, außer den Belägen. Natürlich werde ich mit dem Staub leben, wenn es sein muss, da ich das Auto mag, aber für das Fahren auf der Straße, das ich mache, ist es ziemlich unaggressiv, bis auf ein paar Züge hier und da auf Landstraßen... kein Rennstreckenfahren... Der GR hat das Performance-Paket... Vorschläge?

#25 ·
Ich hasse es, das schon wieder anzusprechen, und ich habe alle Gründe gelesen, warum Enthusiasten es lieben, Hochleistungs-Bremsbeläge für überlegenes Bremsen zu haben, und dass Bremsstaub in Ordnung ist, aber... Ich bin kein Fan des Staubs... und ich liebe auch tolles Bremsen, aber nachdem ich jahrelang Hochleistungsbremsen an meinem BMW 135i und Speed3 hatte und mit starkem Bremsstaub zu kämpfen hatte, war es eine Erleichterung, ein paar Jahre lang davon wegzukommen, jetzt in dem Mazda Turbo CX-5 meiner Frau, der gute Bremsen hat, aber nicht so gut wie der GR Corolla, aber gut. Und kein Staub. Ich bin bereit, ein wenig Bremsleistung für Bremsen aufzugeben, die nicht so viel Staub erzeugen, selbst beim einfachen Fahren in der Stadt. Die GR-Felgen sind nach nur wenigen Kilometern beschichtet. Unabhängig von den Kosten, gibt es Optionen für Beläge, die mit dem GR funktionieren und nicht so viel Staub erzeugen... Ich möchte nichts außer den Belägen ändern. Offensichtlich werde ich mit dem Staub leben, wenn es sein muss, da ich das Auto mag, aber für das Fahren auf der Straße, das ich mache, ist es ziemlich wenig aggressiv, außer hier und da ein paar Züge auf Landstraßen... kein Rennstreckenfahren... Der GR hat das Performance Pack... Vorschläge?
Wenn die Beläge mit dem GR Yaris identisch sind, würde ich mir ansehen, was ihre Foren gesagt haben. Der GR Corolla ist einfach zu früh in seinem Lebenszyklus. Bei anderen Autos hatte ich gute Ergebnisse mit Akebono.

#22 ·
Ich habe die Endless SSM Plus-Beläge seit ein paar hundert Meilen verbaut, mit so gut wie keinem Staub im Vergleich zu den Originalbelägen. Die Anfangsverzögerung ist vielleicht etwas schwächer, aber die Modulation ist großartig und die Gesamtleistung ist mindestens gleich. Ich habe die originale Trägerplatte wiederverwendet und Anti-Seize auf die Platte aufgetragen, wo die Kolben sie berühren, und ich habe null Geräusche. 10/10 von mir.

#23 ·
Ich habe die Endless SSM Plus-Beläge seit ein paar hundert Meilen verbaut, mit so gut wie keinem Staub im Vergleich zu den Serienbelägen. Das anfängliche Ansprechverhalten ist vielleicht etwas schwächer, aber die Modulation ist großartig und die Gesamtleistung ist mindestens gleich. Ich habe die serienmäßige Trägerplatte wiederverwendet und Anti-Seize auf die Platte aufgetragen, wo die Kolben sie berühren, und ich habe keinerlei Geräusche. 10/10 von mir.

Das ist großartig und auch null Geräusche!! Haben Sie eine Teilenummer für die von Ihnen verwendeten Endless SSM Plus-Beläge? Und gibt es sie als Kit für vorne und hinten zusammen?

#31 ·
Ich sehe, dass Carbotech 1521-Verbundbeläge für GRC anbietet. Über 400 Dollar für beide Achsen. Ich erwähne es, weil ich einen Satz davon auf meinem 86er habe und sie buchstäblich überhaupt nicht stauben.

Leider quietschen sie, wenn sie heiß werden. Manchmal sogar nur warm. :rolleyes: Viele Leute schwören auf sie, also würde ich gerne hören, wie sie für Leute mit GRC abschneiden. Ich bin kein großer Fan des sehr sanften anfänglichen Bisses, aber ansonsten sehr lineare Modulation. Sie scheinen die Bremsscheibe fast gar nicht zu verschleißen, und beide werden schätzungsweise unendlich viele Meilen halten, so wie es aussieht. Ich schätze, die ganze Energie wandelt sich in Wärme und... Geräusche um.

Ich bin auch ein großer Fan des Akebono OEM-Belagmaterials. Ich denke, dass der GRC stark staubt, weil es im Vergleich zu typischen Anwendungen dieses Materials eine riesige Belagfläche gibt. Wenn ich Beläge mit dieser Mischung finden könnte, die in die Bremssättel meines 86ers passen, würde ich sofort einen Satz kaufen. Staub hin oder her.

#35 ·
Habe mit Powerstop gesprochen und folgende Antwort erhalten:

Im Moment hat mein Produktmanager keinen voraussichtlichen Liefertermin für die Bremsbeläge. Sie befinden sich bereits in der Entwicklung, so dass wir sie vielleicht bis Ende des Jahres haben werden.

Vielen Dank,
Pedro Galvez

#39 ·
Ebc blue stuff did amazing at barbers hardly any fade while braking as late as possible. Also way less dust highly recommend.
Jetzt brauchen wir nur noch einen dieser GRC-spezifischen Shops in den USA, der sie für uns auf Lager hat :)

#42 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand von euch diese Option zur Staubreduzierung schon ausprobiert hat. Wir bekommen in 6-8 Wochen eine Charge aus Japan. Wenn Sie ein Set zum Ausprobieren möchten, bestellen Sie es bitte über den unten stehenden Link! Derzeit gibt es einen Sonderpreis von 555 $ für Vorder- und Hinterradbeläge.

Endless GR Corolla Super Street M-Sports PLUS Bremsbeläge (Minimaler Bremsstaub)
Der SS-M PLUS wird speziell für den täglichen Straßenfahrer mit ausgewogener Leistung, längerer Lebensdauer, geringem Geräuschpegel und hohem Bremsgefühl ohne den typischen hohen Staubgehalt hergestellt. Vom Sportwagen bis zur gehobenen Limousine erfüllt SS-M PLUS die Bedürfnisse einer Vielzahl von Anwendern. Wenn Sie eine Hochleistungs-Straßenmischung mit geringem Staubaufkommen als Priorität benötigen, ist SS-M PLUS genau das Richtige für Sie!

Hier erhältlich:
Endless GR Corolla Super Street M-Sports PLUS Bremsbeläge (Minimaler Brems

#48 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand von euch diese Option zur Staubreduzierung ausprobiert hat. Wir haben eine Charge aus Japan in 6-8 Wochen. Wenn Sie ein Set zum Ausprobieren möchten, bestellen Sie es über den unten stehenden Link! Derzeit gibt es einen Sonderpreis von 555 $ für Vorder- und Hinterradbeläge.

Endless GR Corolla Super Street M-Sports PLUS Bremsbeläge (Minimaler Bremsstaub)
Der SS-M PLUS wird speziell für den täglichen Straßenfahrer mit ausgewogener Leistung, längerer Lebensdauer, geringem Geräuschpegel und hohem Bremsgefühl ohne den typischen hohen Staubgehalt hergestellt. Vom Sportwagen bis zur Oberklasse-Limousine erfüllt SS-M PLUS die Bedürfnisse einer Vielzahl von Anwendern. Wenn Sie eine Hochleistungs-Straßenmischung mit geringem Staubaufkommen als Priorität benötigen, ist SS-M PLUS genau das Richtige für Sie!

Verfügbar hier:
Endless GR Corolla Super Street M-Sports PLUS Bremsbeläge (Minimaler Brak

View attachment 15992
Ist diese Charge angekommen oder sind schon alle weg?