Ich denke darüber nach, einige 5,2-Zoll-PIAA-LED-Zusatzscheinwerfer in den Kühlergrill einzubauen (Papiermodelle sind im Bild unten gezeigt), und möchte sie wie Sie automatisch mit Fernlicht steuern.
(Hinweis für Leute, die diesen Thread gerade erst entdecken: Früher war es einfach, den Fernlichtdraht an einem Scheinwerferanschluss anzuzapfen, um zusätzliche Lichter zu steuern. Aber unser Auto hat nur eine einzige Stromleitung, die zu jedem Scheinwerfer führt, dann gibt es einen digitalen Datenleiter, der dem Scheinwerfer sagt, was er tun soll. Es gibt also keine einfache Möglichkeit, sich an den Fernlichtkreis anzuschließen.)
Ich habe eine der Scheinwerfer-Sicherungen herausgenommen und den Strom gemessen:
1,77 Ampere im Abblendlicht
2,30 Ampere im Fernlicht
2,12 Ampere beim Ziehen zum Blinken (ohne Abblendlicht)
2,30 Ampere beim Ziehen zum Blinken (mit Abblendlicht)
Ich habe diese Messungen bei laufendem Motor durchgeführt. Ohne laufenden Motor ist die Spannung niedriger und der Strom höher - 2,05 Ampere für Abblendlicht und 2,50 Ampere für Fernlicht. Ich bin mir nicht sicher, wie stabil die Batteriespannung ist, wenn der Motor läuft - einige neuere Autos halten die Spannung nicht die ganze Zeit hoch wie ältere. Dies kann eine Komplikation sein, damit der Stromkreis zuverlässig funktioniert, denn wenn die Spannung stark variiert, wird es der Strom auch tun. Hoffentlich kann ich einen bestimmten Strom auswählen, der den Stromkreis auslöst, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist - egal welche Spannung die Batterie hat.
Also denke ich darüber nach, über diese Sicherung zu verbinden und einen Stromkreis zu verwenden, um den Strom zu erfassen und die Zusatzscheinwerfer einzuschalten, wenn der Strom zum Scheinwerfer über 2 Ampere liegt.
Habe dieses coole kleine Modul gefunden, heute bestellt. Wenn ich es herausfinden kann, werde ich das kleine Relais darin verwenden, um ein normales Relais nach Automobilstandard zu steuern, um die Lichter ein- und auszuschalten.
.
7-30V 0-30A DC Current Detection Sensing Module Current Transformer Sensor Current Tester Indicator Overcurrent Protection Relay Module: Amazon.com: Industrial & Scientific
www.amazon.com
.
View attachment 9194