Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
161 - 180 of 216 Posts
Discussion starter · #161 ·
Ich möchte davor warnen, dass bei einem dynamischen Absturz eine einzelne vom Eigentümer installierte Nietmutter keine große Rückhaltung für einen schweren Ersatzreifen darstellt, selbst wenn er am Sitz vorbei muss, um die weichen Passagiere zu zerquetschen.
Tatsächlich habe ich mich deshalb für die Gurtmethode entschieden.

Haben Sie schon eine gute Lösung für uns kanadische Jungs gefunden?

Ich habe auch versucht, etwas zu finden, da die 2 Kits, die aus den USA erhältlich sind, mit Versand und Zoll ziemlich teuer werden können. Und die Rav 4 Prime Felge von Toyota ist auch nicht billig. Ich habe gerade den RX350 meiner Frau getestet, der eine 18x4 Stahlfelge hatte, und die Innenseite reibt leider an der Bremssattel. Ich hatte gehofft, dass es funktionieren würde, da die Felge nur 120 CAD kostet. Als nächstes werde ich versuchen, eines dieser Infiniti G35/37 Ersatzräder zu finden, falls ich eines vor Ort finden kann.
Ich habe 15-mm-Distanzstücke an meinem GRC für meine OEM-Räder installiert, und ich wette, es würde die Bremssättel mit dem Distanzstück freigeben. Einige haben einen 20-mm-Distanzstück an der Vorderseite verwendet.

Discussion starter · #164 ·
Was ist die Schraube, mit der Sie den D-Ring befestigt haben? Darf ich fragen? Ich habe mir die Videos auf YouTube angesehen, aber dort wurde nie erwähnt, wo man sie bekommt.
Ich erinnere mich nicht - sie stammte entweder aus meiner Sammlung von Hardware von anderen Projekten über viele Jahrzehnte hinweg oder aus der metrischen Abteilung im örtlichen Baumarkt.

Was ist die Schraube, die Sie zur Verwendung des D-Rings verwendet haben? Darf ich fragen? Ich habe mir die Videos auf YouTube angesehen, aber sie haben nie erwähnt, wo man sie bekommt.
Ich habe endlich daran gearbeitet, meine anzupassen. Ich habe gerade eine Schraube in meiner Kiste mit Schrauben gefunden, in die ich immer alle Ersatzteile werfe. Es ist eine gängige Größe, die Toyota verwendet, da ich viele davon hatte.

Ich wollte nichts abschneiden, also habe ich einfach das Ersatzteil von einem Corolla Hatchback genommen und ein Spinnennetz von Amazon verwendet, um es zu befestigen.

Discussion starter · #169 ·
Ich wollte nichts abschneiden, also habe ich einfach das Ersatzrad von einem Corolla Hatchback genommen und ein Spinnennetz von Amazon benutzt, um es zu befestigen.
Haben Sie das an Ihrem Auto anprobiert? Ich wäre sehr überrascht, wenn es vorne passen würde.

Aber wenn Sie einen platten Reifen vorne haben, könnten Sie das Ersatzrad hinten anbringen und dann den Hinterreifen vorne.

Welche Reifengröße hat der Reifen?

Discussion starter · #171 ·
T125/70R17…hoffentlich passt es
Es gibt keine Möglichkeit, dass es vorne passt.

Es wird wahrscheinlich hinten passen, aber Sie sollten es anprobieren, damit Sie es nicht am Straßenrand herausfinden. (Ich nehme an, Sie haben auch einen Wagenheber und einen Radschlüssel gekauft?)

Dieser Reifen hat nicht den gleichen Durchmesser wie unsere Reifen, daher wäre es nicht gut für die Differentiale, dieses Ersatzrad für eine lange Strecke zu verwenden.

Discussion starter · #173 ·
Guter Punkt. Ich werde es versuchen und euch auf dem Laufenden halten, danke!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die GR-Radmuttern mit Stahlfelgen funktionieren.

Aber vielleicht schon.

Die Radmuttern sollten die gleichen sein wie beim Corolla Hatchback XSE. Als ich Radsicherung für den GR von Advanced Locks bestellte, ist sie die gleiche wie beim HB XSE, was auch die gleiche wie beim Corolla Cross und Camry ist. Ich denke, Toyota mag es, Radmuttern universell zu machen. Ich denke, Sie haben Recht, dass vorne nicht genug Platz ist, obwohl die Bremssättel extra groß sind.

View attachment 27017
View attachment 27020
Ich wollte nichts abschneiden, also habe ich einfach das Ersatzrad von einem Corolla Hatchback genommen und ein Spinnennetz von Amazon benutzt, um es zu befestigen. View attachment 27019
View attachment 27018
Ich wollte den Platz auf einem Roadtrip nicht verschwenden. Es war mir egal, den Schaumstoff zu zerschneiden, da er immer mit einem Ersatzrad verwendet werden sollte, also warum sollte ich mich kümmern? Und es sieht so verdammt sauber aus, unter dem Boden verstaut. Ich habe sogar extra Werkzeug für meinen Roadtrip in den Ablagefächern verstaut.
Image

Discussion starter · #176 ·
Ja, ich bin froh, dass so viele Leute diese Mod erstellen konnten, seit ich diese Lösung entwickelt und die Details veröffentlicht habe - im März 2023.

Guter Punkt. Meiner ist ein Pendler-/Lokaler-Wagen, also packe ich nicht viel Zeug hinein. Außerdem vertraue ich nicht auf meine eigenen Schneide- und Bastelfähigkeiten.

Guter Punkt. Mein Auto ist ein Pendler-/Lokales Auto, also packe ich nicht viel Zeug hinein. Außerdem vertraue ich nicht auf meine eigenen Schneide- und Bastelfähigkeiten.
Es ist wirklich nicht so schwer. Der Raum darunter ist ideal für ein Mini-Ersatzrad, und wie andere gesagt haben, gibt es viel Platz für Werkzeug, Wagenheber usw. Außerdem ist alles versteckt und stabil. Kein Herumhüpfen, wenn man über einen Huckel fährt.

Ja, ich bin froh, dass so viele Leute diese Mod machen konnten, seit ich diese Lösung entwickelt und die Details gepostet habe - schon im März 2023.
Ich habe meinen Ersatz und Wagenheber kurz nachdem ich dein Video gesehen habe gekauft, es hat nur eine Weile gedauert, bis ich es geschafft habe. Es war aber überhaupt nicht schwer zu machen.

Guter Punkt. Mein Auto ist ein Pendler-/Lokales Auto, also packe ich nicht viel Zeug hinein. Außerdem vertraue ich nicht auf meine eigenen Schneide- und Bastelfähigkeiten.
Es ist nur Schaumstoff, einfach den Kreis markieren und schneiden. Nach dem Schneiden einfach glatt schleifen, keine Fähigkeiten erforderlich.

161 - 180 of 216 Posts