Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
181 - 200 of 216 Posts
View attachment 27017
View attachment 27020
Ich wollte nichts abschneiden, also habe ich einfach das Ersatzrad von einem Corolla Hatchback genommen und ein Spinnennetz von Amazon benutzt, um es zu befestigen. View attachment 27019
View attachment 27018
Das Ersatzrad des Corolla Hatchback funktioniert nicht mit dem GR Corolla, da die Lochmuster unterschiedlich sind. Der E210 Hatchback hat ein 5x100-Muster und der GRC ein 5x114.3-Muster. Wie bereits erwähnt, passt das Ersatzrad des Hatchback auch nicht über die massiven Vorderradbremsen des GRC.

Discussion starter · #182 · (Edited)
Ich weiß nicht, wie günstig das Ersatzteil für den Schrägheckwagen war, aber einen Reifen mit falschem Durchmesser auf einem Rad zu kaufen, das anscheinend nicht in das Auto passt, ist wahrscheinlich keine gute Möglichkeit, Geld zu sparen.

Es kann in der Tat preiswerte gebrauchte 17-Zoll-Ersatzreifen geben, die auf der Hinterachse des GRC funktionieren, aber Sie müssen sie anprobieren. (Wenn Sie einen Platten vorne hätten, würden Sie zuerst den Ersatzreifen hinten anbringen und dann den platten Vorderreifen durch den guten Hinterreifen ersetzen.)

1) Der Reifendurchmesser sollte idealerweise innerhalb von 1/2 Zoll liegen. Ich schätze, 1 Zoll könnte in Ordnung sein.
2) Das Lochmuster muss übereinstimmen. 114,3 x 5, was 4,5 Zoll x 5 ist. Viele Autos verwenden dieses Lochmuster.
3) Der Versatz muss kompatibel sein. Ich glaube nicht, dass dies ein Problem sein sollte. (Aber vielleicht doch.)
4) UND die Mittenbohrung der Felge muss groß genug sein, um über die GR-Nabe zu passen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Honda-, Nissan-, Ford-, Hyundai- und Kia-Felgen größere Mittenbohrungen haben als die Toyota-Nabe, aber Subaru hat kleinere, also passen diese nicht.

Ich vermute, dass vielleicht einige Ersatzreifen von Camry, Accord, Sonata oder Optima funktionieren könnten.

Vielleicht.

Aber wenn 350 bis 400 Dollar für einen der Aftermarket-Ersatzreifen zu viel ist und Sie eine andere Möglichkeit finden, sollten Sie unbedingt eine Anprobe machen!

Das HB XSE Ersatzteil war kostenlos. Ich habe es aus dem Wagen ausgebaut, den ich in Zahlung gegeben habe. Aber es sieht so aus, als müsste ich in den sauren Apfel beißen und eines kaufen.

Das HB XSE Ersatzrad war kostenlos. Ich habe es aus dem Wagen genommen, den ich in Zahlung gegeben habe. Aber es sieht so aus, als müsste ich in den sauren Apfel beißen und eins kaufen.
Kaufen Sie einfach das Modern Spare, so wie ich es getan habe, und holen Sie sich die Wagenheber und Werkzeuge für fast nichts. Ich habe das Modern Spare genommen, da es genau den gleichen Durchmesser wie die OEM 235/40R18 Reifen hatte. https://amzn.to/45efxmf

Wenn Sie etwas Geld sparen möchten, ist das Value Spare 120 $ günstiger, also 240 $, aber es ist eine Nummer kleiner. Ich weiß, dass ich einen 245/40R18 Reifen haben möchte, also wollte ich nicht zwei Nummern kleiner sein. Wenn Sie bei einem 235/40R18 bleiben, könnte es für Sie in Ordnung sein.

Glaubt ihr, dass ein 155/70 R17 vom Corolla Cross passen würde? Zumindest hinten? Ich mache mir Sorgen um die Bremssättel. Ich könnte einfach zwei Räder tauschen, wenn die vorderen platt wären. Ich bin nicht in den USA und möchte keinen Ersatzreifen importieren. Es ist überraschend schwer, eine dünne R18-Felge zu bekommen.

Da es sich um einen 155er handelt, passt es vielleicht nicht hinten unter die Matte, stelle ich mir vor.

Denkt ihr, dass ein 155/70 R17 vom Corolla Cross passen würde? Zumindest hinten? Ich mache mir Sorgen um die Bremssättel. Ich könnte einfach zwei Tauschvorgänge durchführen, wenn die vorderen entleert wären. Ich bin nicht in den USA und möchte keinen Ersatzreifen importieren. Es ist überraschend schwer, eine dünne R18-Felge zu bekommen.

Da es sich um einen 155er handelt, passt es möglicherweise nicht hinten unter die Matte, stelle ich mir vor.
Ich denke, es wird passen, da es etwas Spielraum gibt und man sehen kann, ob es mit Speichen nach oben oder unten besser funktioniert. Ich mag die Idee dieses Ersatzreifens tatsächlich, da ich denke, dass ich den Ersatzreifen egal was hinten montieren würde, selbst mit dem 18". Dies könnte auch eine gute Option für Leute hier in Nordamerika sein.

Also, ich habe vor ein paar Wochen das Auto von Herrn Centerpunch gekauft. Gestern bin ich über einen Nagel gefahren, und bevor ich viel dagegen tun konnte, sagte die Werkstatt, die versuchte, den Reifen zu flicken, dass ich den Reifen selbst bereits zerstört hatte, da er zu wenig aufgepumpt und gefahren worden war. Glücklicherweise war dieses Ersatzrad im Kofferraum, sie haben es angeschraubt, den Druck geprüft, und ich bin nach Hause gefahren und habe versucht, unter 70 mph zu bleiben (wegen Ersatzrad und weil ich Herr Sicherheit bin), bin aber trotzdem manchmal etwa 75 mph gefahren (zu meiner Verteidigung: Das Auto ist ziemlich leise und drehfreudig). Überhaupt keine Probleme, es hat sich perfekt gehandhabt und ich war verdammt froh, es zu haben.

Also der platte Reifen, der vorübergehend ersetzt wird, würde immer noch nicht unter die Ablage passen, richtig? Ich frage nur, weil ich wahrscheinlich die Heckklappe beladen werde und den zusätzlichen Platz für den Fall berücksichtigen muss, dass dies passieren würde.
Richtig... der Reifen in voller Größe ist viel breiter als ein provisorisches Ersatzrad, so dass er nicht bündig unter die Abdeckung passt.

Also würde der platte Reifen, der vorübergehend ersetzt wird, immer noch nicht unter die Ablage passen, richtig? Ich frage nur, weil ich wahrscheinlich die Heckklappe beladen werde und den zusätzlichen Platz für den Fall berücksichtigen müsste, dass dies passieren würde.
Ja, keine Chance. Und das gilt buchstäblich für jedes Auto auf der Straße, lol.

Welches Gewinde und welche Bolzengröße passen in die offene Gewindeaufnahme, an der Sie die Öse befestigen? Ist es die gleiche Schraube wie die Ösen im Kofferraumbereich?

Es ist größer als das, was für die Ösen verwendet wird. Ich bin mir jedoch nicht sicher über die genauen Abmessungen, da ich in meiner diversen Kiste herumstöbern und eines finden konnte, das funktionieren würde.

Eine Sache, die ich noch nicht erwähnt gesehen habe, ist, dass nach dem Ausschneiden des Schaumstoffs, um ein Ersatzteil hinzuzufügen, der Boden des Lukenbereichs nicht mehr so ​​gut gehalten wird und dazu neigt, zu hüpfen und bei Unebenheiten Geräusche zu machen. Wenn Sie sich die Unterseite des Bodens ansehen, gibt es einen kleinen Haken, der in den Schaumstoff eingreift. Sobald der Schaumstoff weggeschnitten ist, gibt es nichts, womit er sich verbinden und den Boden festhalten kann. Es ist ein bisschen ärgerlich, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, nach einer besseren Möglichkeit zu suchen, ihn zu befestigen.

Kann jemand mitteilen, welche Schraube er für den D-Ring verwendet hat? Welches Gewindemaß? Ich kann versuchen, eine in meinem örtlichen Baumarkt zu finden. Aber wenn jemand Informationen hat, wäre ich dankbar.

181 - 200 of 216 Posts