Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
41 - 50 of 50 Posts
Discussion starter · #41 ·
Vielleicht haben sie hier gelesen? Ich mochte den OEM nicht, als ich das Auto zum ersten Mal bekam. Ich habe noch keine gute Ansicht des zusammengebauten Big Mouth gesehen, um zu sehen, wie sie den sekundären Kanal bearbeitet haben, um von der primären Ansaugschaufel zu speisen. Es scheint ein Engpass zu sein, wenn die große Schaufel zusammengeführt und dann wieder aufgeteilt wird, um die Luftfilterkästen zu speisen. Aber das ist es, was es braucht, um ein anschraubbares Produkt ohne Schneiden zu haben.

@DNR_Medic, Wirst du auch einen glänzend roten Sekundärkanal machen?

Lesen sie vielleicht hier? Ich mochte das OEM nicht, als ich das Auto zum ersten Mal bekam. Ich habe noch keine gute Ansicht des zusammengebauten Big Mouth gesehen, um zu sehen, wie sie den sekundären Kanal bearbeitet haben, um von der primären Ansaugschaufel zu speisen. Es scheint ein Engpass zu sein, wenn sich die große Schaufel verbindet und sich dann wieder teilt, um die Airbox-Anschlüsse zu speisen. Aber das ist es, was es braucht, um ein anschraubbares Produkt ohne Schneiden zu haben.

@DNR_Medic , Wirst du auch einen glänzend roten Sekundärkanal machen?
Ja, ich beobachte das alles. 🤪 Warte nur, um zu sehen, was sich entwickelt. Könnte mich für den Big Mouth entscheiden, weil er nur ein paar hundert kostet. Bei weitem die günstigste vorgefertigte Option

@DNR_Medic , Wirst du auch einen glänzend roten Sekundärkanal machen?
Ich war mir nicht sicher, was für die Radabdeckung zugeschnitten werden musste, also habe ich es nicht gedruckt. Aber wenn ich es nach der Installation des Schnorchels betrachte, sehe ich, was zugeschnitten werden muss.

Außerdem schwöre ich, dass die Geräusche von Ansaugung und Blow-Off-Ventil nach der Installation des Schnorchels etwas lauter sind.

Phänomenales Design! Danke, dass Sie es nicht auf Cults oder so etwas geworfen und dafür Gebühren erhoben haben. Ich habe an einem der Teile eine kleine Lippe hinzugefügt, damit sie leichter zusammenzukleben sind. Hatte etwas Schaumstoff herumliegen, um ihn fest in die Airbox einzupassen. Keine Ahnung, ob das Goldband etwas bewirkt, aber ich habe es schon seit Jahren.

Discussion starter · #47 · (Edited)
Bin endlich wieder in OnShape gewesen und habe den primären Kanal so modifiziert, dass er außerhalb der Öffnung des serienmäßigen Luftfilterkastens passt, wodurch der Bereich mit dem kleinsten Querschnitt entfernt wurde. Der Einlass ist auch ein kleines bisschen größer.
Er trägt den Titel GR Corolla Primary Airbox Duct V3 Outside. (Dort gibt es auch einen Entwurf für einen vorderen Bremsbelag-Shim, falls Sie einen CNC-Fräser und etwas Titan haben)
Ich habe noch keinen gedruckt, daher müssen Sie möglicherweise die Passform überprüfen.

Discussion starter · #48 ·
V3 mit der Buchse für den primären weiblichen Kanal am Auto. Entschuldigen Sie den Winterschmutz. Der sekundäre Kanal ist etwas überdimensioniert, wo er über dem Klappengehäuse einrastet, ich habe etwas Schaumstoffband auf die Innenseite geklebt, um ihn festzuziehen. Zwei Kanäle, die über die Kühlerhalterung verlaufen, geben dem Luftfilterkasten mehr Strömungsfläche.

Ich habe die Kühlerverkleidung etwas zu stark geschnitten und sie am Ende mit dem ausgeschnittenen Stück geflickt. Ich habe seitdem den Sekundärkanaleinlass neu konturiert, um besser unter den flachen Teil der Kühlerverkleidung zu passen, so dass der Patch nicht benötigt werden sollte, wenn Sie sorgfältig trimmen. Sie möchten, dass die Verkleidung über dem Einlass sitzt und ihn an Ort und Stelle hält.

Es gibt nicht genügend Platz unter dem Luftfilterkasten, um einen größeren Übergang von der Klappenöffnung zum Kanal zu schaffen, und nicht viel mehr Platz über der Kühlerhalterung, um die Kanäle größer zu machen, wenn Sie die OEM-Kühlergrill-Schaufel behalten, aber ich denke, dies sollte genug kombinierte Fläche haben, um den Durchfluss nicht stark einzuschränken. Ein paar Dollar Filament und Sie können kalte Luft zum Luftfilterkasten haben.

41 - 50 of 50 Posts