Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
21 - 32 of 32 Posts
Ich habe auch dieses Anliegen, was zu Unentschlossenheit in Bezug auf eine Pitch-Halterung geführt hat. Ich habe anekdotisch gehört, dass GR Yaris-Besitzer alle Halterungen aufrüsten, konnte aber keine Diskussionen und Details dazu in den GRY-Foren finden.

Ich habe auch diese Bedenken, was zu Unentschlossenheit in Bezug auf eine Pitch-Halterung geführt hat. Ich habe anekdotisch gehört, dass GR Yaris-Besitzer alle Halterungen aufrüsten, aber keine Diskussionen und Details dazu in den GRY-Foren finden können.
Es ist nicht so sehr eine Motorhalterung, sondern eine Drehmomentstütze. Ihr Motor hat eine Halterung auf der rechten Seite und eine am Getriebe auf der linken Seite, dies sind die primären Stützhalterungen für Ihren Motor. Die Pitch wird als pmount bezeichnet, weil Ihr Motor unter Last Drehmoment erzeugt und die Pitch-Halterung den Betrag kontrolliert.
Also wird eine gewisse Versteifung die anderen beiden nicht nachteilig beeinflussen.

Dies ist eine gängige Modifikation bei vielen quer eingebauten Motoren. In der FiST-Welt hat jeder seine Version der Pitch-Halterung gemacht, die RMM genannt wurde, weil sie notorisch schwach war, bis zu dem Punkt, dass der Motor bei harten Schaltvorgängen gegen die Trennwand schlug.
Obwohl auch die Motorhalterung auf der Beifahrerseite bei diesem Auto wirklich schwach war, so dass die meisten sie ebenfalls austauschten. In unseren Autos scheint die Motorhalterung auf der Beifahrerseite ziemlich robust zu sein und nicht anfällig für die Probleme, die der FiST hatte. Wenn man die anderen Halterungen aufrüsten möchte, kann man dies tun, viele von uns haben irgendeine Form von Aftermarket-Pitch-Halterung verwendet und es nicht für notwendig gehalten, die Motorhalterungen aufzurüsten.

Ich stimme zu, es würde die anderen Halterungen nicht übermäßig belasten. Zusätzlich zu dem, was driftfreaq gesagt hat, wäre eine andere Analogie wie ein Schwein am Spieß. Die Drehmomentstütze unten trägt eigentlich kein Gewicht, weshalb sie so einfach ausgetauscht werden kann, ohne den Motor anheben/aufhängen zu müssen. Sie wirkt nur dem Drehmoment des quer eingebauten Antriebsstrangs entgegen, so wie man seine Hand auf das Schwein legt, um zu verhindern, dass es sich dreht.

Ich stimme zu, es würde die anderen Halterungen nicht übermäßig belasten. Zusätzlich zu dem, was driftfreaq sagte, wäre eine andere Analogie wie ein Schwein am Spieß. Die Drehmomentstütze unten trägt eigentlich kein Gewicht, weshalb sie so einfach ausgetauscht werden kann, ohne den Motor anheben/aufhängen zu müssen. Sie wirkt nur dem Drehmoment des quer eingebauten Antriebsstrangs entgegen, so wie man seine Hand auf das Schwein legt, um zu verhindern, dass es sich dreht.
Ja, es beseitigt im Wesentlichen nur die Torsionsbelastung von den beiden anderen Halterungen. Also, meiner Meinung nach, wenn überhaupt, verlängert es die Lebensdauer der anderen Halterungen und man hat immer noch den Vorteil, dass sie NVH im Leerlauf usw. minimieren.

Ich habe darüber nachgedacht, die Powerflex-Motorhalterungseinsätze zu verwenden, aber einige in Großbritannien, die das getan haben, sagten, die Vibrationen seien schrecklich, aber das war mit den schwarzen Einsätzen. Die gelben schienen in Ordnung zu sein, aber "okay" ist sehr relativ lol.

DeltaX Gang meldet sich! Während Sie am häufigsten Beiträge von Leuten lesen werden, die von Cusco wechseln, habe ich gesehen, dass Leute berichten, dass sie so gut wie alle Halterungen ausgetauscht haben – außer DeltaX. @CHEEKY GR-E210 bietet Ihnen die Wahl zwischen zwei Dichten der Buchse, sodass Sie Ihr Erlebnis wirklich einstellen können. Diejenigen, die 80 als zu fest empfanden, können auf 70 zurückschalten, ähnlich bis 60. Unglaubliches Kundenerlebnis auch!

Kaufen Sie einmal und vergessen Sie es! DeltaX den ganzen Tag!
Ich habe gestern die Delta-X-Pitch-Halterung an meinem 2025 P+ installiert.
Ich habe beide Oberflächen mit etwa drei Schichten Teflonband umwickelt. Ich habe mehr versucht, aber dann hat es sich zusammengeballt, und die Buchse saß nicht vollständig, also scheinen etwa drei das Richtige zu sein.
Ich habe die Härte 70 bekommen.
Null NVH.
Fühlt sich viel solider an und die Schaltung fühlt sich fantastisch an.
Wenn der Motor nicht schaukelt, stören Sie sich nicht am Klopfen!

Da ich bei 2.700 Meilen keine Vibrationen über das Werk hinaus spüre, werde ich einen Satz mit der Härte 80 bestellen. Ich meine, es ist jetzt wie Tag und Nacht, aber ich werde das Auto im Autocross einsetzen, also ......

Ihr OE-Halter ist nicht ausgefallen. Es war nicht getrennt. Es ist nie wirklich dafür ausgelegt, in dem Bereich verbunden zu sein, in dem die Leute denken, dass es ausfällt. Das ist alles nur ein Missverständnis, wie der Pitch-Stop funktioniert und wie er konzipiert ist.
Das stimmt. Trotzdem liebe ich mein Delta-X! So viel besser!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Verus-Pitch-Stop-Halterung im Vergleich zu den Racer X- oder Delta X-Einheiten? Muss mich bald entscheiden und kann beim besten Willen keine Bewertungen zu den Verus-Teilen finden.

Danke
Ich habe beide Oberflächen mit etwa drei Schichten Teflonband umwickelt. Habe mehr versucht, aber dann hat es sich zusammengeballt, und die Buchse hat sich nicht vollständig gesetzt, also scheinen etwa drei das Richtige zu sein.
Ich habe die Härte 70 genommen.
Null NVH.
Fühlt sich viel solider an und die Schaltung fühlt sich fantastisch an.
Wenn der Motor nicht schaukelt, bemühen Sie sich nicht zu klopfen!

Da ich bei 2.700 Meilen keine Vibrationen über das Werk hinaus spüre, werde ich einen Satz mit der Härte 80 bestellen. Ich meine, es ist wie Tag und Nacht, aber ich werde mit dem Auto Autocross fahren, also................

Ja, es entfernt im Wesentlichen nur die Torsionsbelastung von den beiden anderen Halterungen. Also, meiner Meinung nach, wenn überhaupt, verlängert es die Lebensdauer der anderen Halterungen und Sie erhalten immer noch den Vorteil, dass sie NVH auf ein Minimum im Leerlauf usw. halten.

Ich habe darüber nachgedacht, die Powerflex-Motorhalterungseinsätze zu verwenden, aber einige in Großbritannien, die das getan haben, sagten, die Vibrationen seien schrecklich, aber das war mit den schwarzen Einsätzen. Die gelben schienen in Ordnung zu sein, aber "okay" ist sehr relativ lol.
Genau. Die Reduzierung des Schaukelns des Motors belastet die Motorhalterungen weniger.

Ich habe beide Oberflächen mit etwa drei Schichten Teflonband umwickelt. Ich habe mehr versucht, aber dann hat es sich zusammengeballt, und die Buchse saß nicht vollständig, also scheinen etwa drei das Richtige zu sein.
Ich habe die Härte 70 genommen.
Null NVH.
Fühlt sich viel solider an und die Schaltung fühlt sich großartig an.
Wenn der Motor nicht schaukelt, klopfen Sie nicht!

Weil ich keine Vibrationen über das Werk hinaus spüre, bei 2.700 Meilen, werde ich einen Satz mit der Härte 80 bestellen. Ich meine, es ist wie Tag und Nacht, aber ich werde mit dem Auto am Autocross teilnehmen, also................
Auf welche Oberflächen beziehen Sie sich?

21 - 32 of 32 Posts