Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner

Das Tuning für mein 2025er Handbuch hat meine Erwartungen übertroffen

1 reading
2.1K views 30 replies 10 participants last post by  Jestertuned  
#1 · (Edited)
Ich muss sagen, dass mich diese Abstimmung weitaus mehr beeindruckt hat, als ich ursprünglich dachte. Ich habe ein manuelles Modell von 2025 ohne weitere Motorabstimmungen und habe gerade Ecutek und eine serienmäßige Abstimmung von Graham über Boosted Performance in Zusammenarbeit mit Limit1+ erhalten.

Ich war zu sehr auf die Dyno-Diagramme konzentriert, die auf Limit 1+ im Abschnitt Tuning für den Corolla GR veröffentlicht wurden. Ich sehe, dass sie bei der Erstellung ihrer Karten (93 und E-40 Abstimmung) einen E-Venturi hatten und ihre Gewinne auf dem Papier großartig waren.

Nun, lassen Sie es mich Ihnen sagen, ich habe nur eine 91-Oktan-Karte und eine E-30-Karte bestellt und es ist ein kompletter Gamechanger. Es ist absolut eine signifikante Leistungssteigerung und bedenken Sie, dass ich nicht einmal einen einzigen Bolt-on habe, nicht einmal einen Drop-in-Filter.

Ich habe zuerst die 91OCT-Karte heruntergeladen und dachte: WOW!!, sie ist erheblich verbessert. Nicht nur das Ansprechverhalten der Drosselklappe, sondern auch das Drehmoment und der Ladedruck sind verbessert. Der Ladedruck bleibt stärker (hält höher) bis zum roten Bereich. Ich bin etwa 50 Meilen gefahren, bevor ich auf die E-30-Karte umgeschaltet habe, und die E-30-Karte ist ebenfalls beeindruckend, obwohl sie meiner Meinung nach nicht so ein großer Sprung zwischen 91 Oktan und E-30 ist, wie es vom komplett werkseitig serienmäßigen zur abgestimmten 91-Oktan-Karte war.

Mein Auto soll anfällig für P2C90 sein, da es sich um ein Modell von 2025 handelt. Bisher keine Probleme, aber ich werde berichten, wenn etwas auftritt. Ehrlich gesagt, ich bin so zufrieden mit dieser Abstimmung, dass ich nichts anderes mehr verfolge. Ich finde sie eine großartige Balance aus Laufruhe, Geräuscharmut (vom serienmäßigen Filterkasten) und einer Menge Drehmoment und spürbar viel Leistung. Ich habe einen Dragy und habe vor 2-3 Monaten, als es noch heiß war, eine Messung von 30-80 MPH durchgeführt. Ich werde rausgehen und die Zahlen vergleichen und mit der Datenerfassung beginnen.

Dieses kleine Auto hat es in sich. Ich empfehle die Abstimmung. Auf einer anderen Note, ich bin neu bei ECUTEK-Abstimmungen, nicht bei der Marke selbst, die ich seit etwa 20 Jahren kenne. Im Vergleich zu anderen aktuellen und früheren Abstimmungen, die ich auf anderen neueren Autos habe, finde ich das Herunterladen der ECUTEK-Dateien etwas zeitaufwändiger. Ich konnte die Dateien nicht wechseln, ohne zuerst zum Serienzustand zurückkehren zu müssen und dann die gewünschte Datei neu zu laden, z.B. 91OCT oder E-30. Bei anderen Abstimmungsgeräten wie Unironic, Hondata Flash Pro oder Cobb AP konnte ich einfach ein Tune aus der Liste auswählen und direkt wechseln, ohne durch die Serien-Datei gehen zu müssen.

Abgesehen davon bin ich einfach zu neu auf dieser Plattform und diesem Ecutek, also werde ich das Tempo aufnehmen. Zusammenfassend lässt sich sagen, großartige Abstimmung, sehr zu empfehlen. Dank an Kevin von Limit 1+, er hat jeden einzelnen Anruf beantwortet und meine Nachrichten zurückgeschickt, großartiger Kundenservice. Dank an Graham für das, was er auf dieser Plattform tut.

#2 ·
Ich habe gerade meine Basis-Map von Graham erhalten (2024 mit SXTH-Ansaugung, Forge-Turbo-Einlassrohren mit Racer X-Einlass, RK Ti-Ladeleitungen mit Drosselklappenkrümmer, Jackson CSF-Ladeluftkühler, OTL-DP, RK Ti-Single-Exit-Catback). Ich kann es kaum erwarten, die nächste Überarbeitung zu sehen und zu sehen, wie das Auto wirklich leistet. Wie Sie sagten, sind die Fahrbarkeit und die einfache Leistung im unteren Drehzahlbereich ohne Stottern Tag und Nacht. Ich habe eine kurvige Straße mit einigen scharfen Kurven, bei denen ich vom 3. in den 2. Gang schalten muss, um nicht das Gefühl zu haben, dass ich stottere, nur um einfach zu fahren und nicht laut zu sein, aber mit dem Tune kann ich im 3. Gang bleiben und nur ein wenig Gas geben (vielleicht 20-30%), und das Auto fühlt sich nicht an, als würde es kämpfen, um sich zu bewegen. Außerdem habe ich bemerkt, dass das Überholen von Autos viel einfacher war (beim Cruisen bei etwa 50-60 mph). Mit dem Serien-Tune musste ich immer vom 5. oder 6. Gang in den 3. oder 4. Gang zurückschalten und ziemlich stark beschleunigen, um jemanden mit nicht schildkrötenhaften Geschwindigkeiten zu überholen, und mit der Auspuffanlage klang das Auto laut und ich weiß, dass einige Leute wahrscheinlich dachten, ich wäre ein Idiot, der mit seinem lauten Auspuff überholt. Jetzt kann ich im 5. Gang bleiben (ich verbringe die meiste Zeit im 4. oder 5. Gang beim Cruisen) und das Gas leicht betätigen (nicht in LSPI geraten) und mit angemessener Geschwindigkeit überholen, ohne super laut zu sein. Die Leute lieben es, bei mir auf der linken Spur zu campen, genau mit der erlaubten Geschwindigkeit oder knapp darunter. Daher ist es erstaunlich, dass ich auf der rechten Spur überholen kann, ohne dem Auto viel Drehzahl geben zu müssen. Ich würde mit Graham über den Tune-Wechsel sprechen, ich dachte, man könnte die Map wechseln, ohne das Handy benutzen zu müssen, sondern nur die Lenkradtasten zum Wechseln des Tunes verwenden.

#3 ·
^^ Ja. Die sofortige Reaktion zusammen mit mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ist so spürbar. Man muss nicht zurückschalten, er fühlt sich auch bei Teillast stark an. Ich kann mir nicht einmal den Unterschied zwischen deinem Auto und meinem vorstellen, da du viele gute Bolt-Ons hast und mein Auto abgesehen vom Tuning buchstäblich serienmäßig ist.

Für jemanden, der deinen Kommentar und deinen Kommentar liest, würde ich sagen, dass du selbst mit null Mods nicht enttäuscht wärst. Das Tuning ist so vielversprechend, besonders wenn man weiß, dass du noch viele Bolt-Ons hast, die es ergänzen können. Es ist verrückt, wie viel stärker das Tuning dieses Auto macht, die Dyno-Diagramme von Limit One können täuschen, denn wenn sie angeblich 33 PS mehr mit dem E-Venturi und einer 93-Oktan-Karte machen, kann ich jedem versichern, dass selbst auf der 91-Oktan-Karte und ohne EVenturi der Unterschied Tag und Nacht ist. Wer weiß, vielleicht profitiere ich sogar von der höheren Mischung, die ich normalerweise verwende, was wie das Hinzufügen von 2 Gallonen zum ansonsten serienmäßigen Auto auf den 91-Oktan-Dateien ist, es könnte eine Wirkung wie 93-Oktan-Kraftstoff haben.

#6 ·
1.300 $ scheinen für eine Abstimmung viel zu sein, aber ihr seid alle gute Verkäufer!
Es sind 600 $ für die Abstimmung und 700 $ für Ecutek :) Die Abstimmungsanpassungen sind mit 150 $ und 350 $ für Flexfuel ziemlich gut bepreist.

Graham ist ein unglaublich großartiger Tuner für diese Autos. Er hat meinen E30 Flexfuel mit größerem Turbolader und Aftermarket-Nockenwellen per Fernzugriff abgestimmt. Das Auto fühlt sich unglaublich stark an und ich habe mit dieser Abstimmung 10.000 Meilen zurückgelegt (12.000 Meilen, wenn man die Zeit mit Serien-Turbolader/Nockenwellen mitzählt).

#5 ·
Ich muss sagen, dass ich von diesem Tune weitaus mehr beeindruckt bin, als ich ursprünglich dachte. Ich habe ein manuelles Modell von 2025 ohne weitere Motorabstimmungen und habe gerade Ecutek und einen serienmäßigen Tune von Graham über Boosted Performance in Zusammenarbeit mit Limit1+ erhalten.

Ich war zu sehr auf die Dyno-Diagramme konzentriert, die auf der Limit 1+ auf dem Corolla GR im Tuning-Bereich veröffentlicht wurden. Ich sehe, dass sie bei ihren Maps (93 und E-40 Tune) einen E-Venturi hatten und ihre Gewinne auf dem Papier großartig waren.

Nun, lassen Sie mich es Ihnen einfach sagen, ich habe nur eine 91-Oktan-Map und eine E-30-Map bestellt und es ist ein kompletter Game Changer. Es ist absolut eine signifikante Leistungssteigerung und bedenken Sie, dass ich nicht einmal einen einzigen Bolt-on habe, nicht einmal einen Drop-in-Filter.

Ich habe zuerst die 91OCT-Map heruntergeladen und dachte: WOW!!, sie ist signifikant verbessert. Nicht nur die Gasannahme, sondern auch das Drehmoment und der Ladedruck sind verbessert. Der Ladedruck bleibt stärker (hält höher) bis zum roten Bereich. Ich bin etwa 50 Meilen gefahren, bevor ich auf die E-30-Map umgeschaltet habe, und die E-30-Map ist ebenfalls beeindruckend, obwohl sie meiner Meinung nach nicht so ein großer Sprung zwischen 91 Oktan und E-30 ist, wie es vom komplett werkseitig serienmäßigen Map zum getunten 91-Oktan-Map war.

Der erste und zweite Gang gehen so schnell. Er zieht stark. Auch das Mittelfeld ist so verbessert, man tritt im vierten Gang bei 45 oder 50 mph und er beschleunigt schnell. Das Top-End ist stark für das, was es ist (1,6-Liter-Motor). Es verändert das Spiel, nächstes Mal können wir das Auto wahrscheinlich im dritten Gang in einigen Streckenkurs-Kurven lassen, in die wir vorher in den zweiten Gang gegangen sind. Ein paar Kurven bei niedrigen 40 MPH können jetzt im dritten Gang bewältigt werden.

Mein Auto soll anfällig für den P2C90 sein, da es sich um ein Modell von 2025 handelt. Bisher keine Probleme, aber ich werde berichten, wenn etwas auftritt. Ehrlich gesagt, ich bin so zufrieden mit diesem Tune, dass ich nichts anderes mehr verfolge, ich finde es eine großartige Balance aus Laufruhe, Geräuschlosigkeit (vom serienmäßigen Filterkasten) und einer Menge Drehmoment und spürbar viel Leistung. Ich habe einen Dragy und habe vor 2-3 Monaten, als es noch heiß und serienmäßig war, eine 30-80 MPH-Messung durchgeführt. Ich werde rausgehen und die Zahlen vergleichen und mit der Datenerfassung beginnen.

Dieses kleine Auto hat es in sich. Ich empfehle den Tune. Auf einer anderen Note, ich bin neu bei ECUTEK-Tunes, nicht bei der Marke selbst, die ich seit etwa 20 Jahren kenne. Im Vergleich zu anderen aktuellen und früheren Tunes, die ich auf anderen neueren Autos habe, finde ich das Herunterladen der ECUTEK-Dateien etwas zeitaufwändiger. Ich konnte die Dateien nicht wechseln, ohne zuerst zum Serienzustand zurückkehren zu müssen und dann die gewünschte Datei neu zu laden, z.B. 91OCT oder E-30. Bei anderen Tuning-Geräten wie Unironic, Hondata Flash Pro oder Cobb AP konnte ich einfach einen Tune aus der Liste auswählen und direkt wechseln, ohne durch die Serien-Datei gehen zu müssen.

Abgesehen davon bin ich einfach zu neu auf dieser Plattform und diesem Ecutek, also werde ich das Tempo aufnehmen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein großartiger Tune ist, sehr zu empfehlen. Dank an Kevin von Limit 1+, er hat jeden einzelnen Anruf beantwortet und meine Nachrichten zurückgeschickt, großartiger Kundenservice. Dank an Graham für das, was er auf dieser Plattform tut.
Dank für die Bewertung!

#8 ·
Danke für die Rezension!
Gern geschehen. Ich denke, dass Rezensionen wie meine mit unentschlossenen Leuten einen Unterschied machen können. Ich denke an die GR Corolla-Besitzer aus dem Südwesten, die nur das 91-Oktan-Benzin aus CA, AZ, NEV bekommen können, und wenn Sie wissen, wissen Sie, wovon ich spreche. Das 91-Oktan-Benzin aus CA, AZ NV ist sogar eine niedrigere Stufe als das 91-Oktan-Benzin im Rest des Landes. Hier in Tucson bekommen wir das Benzin an den Zapfsäulen mit dem Aufkleber: "Dieser Kraftstoff enthält mindestens 10 % Ethanol".

Im Grunde teile ich nur Feedback von Leuten, die einfach eine einfache Leistungssteigerung wünschen.

#10 ·
Haben Sie Protokolldateien (3. Gang-Beschleunigungen) erstellt und an Boosted gesendet? Graham und ich haben an einem Problem mit meinem MT25 gearbeitet, das Auto begrenzt den Ladedruck. Graham war super hilfreich, sogar am Sonntagmorgen! Wir haben 11 verschiedene Tune-Dateien geladen, um das Ladedruckproblem zu beheben. Möglicherweise möchten Sie ein Protokoll Ihres Autos senden, um die Leistung zu überprüfen. Ich benutze nur einen MST v2 Ansaugung und 93okt. Bisher hat sich das Auto ziemlich gut angefühlt!

#11 ·
Haben Sie Protokolldateien (3. Gang-Züge) erstellt und an Boosted gesendet? Graham und ich haben an einem Problem mit meinem MT25 gearbeitet, das Auto begrenzt den Ladedruck. Graham war super hilfreich, sogar am Sonntagmorgen!
Wir haben 11 verschiedene Tune-Dateien geladen, um das Ladedruckproblem zu beheben. Sie möchten vielleicht ein Protokoll Ihres Autos senden, um die Leistung zu überprüfen. Ich benutze nur einen MST v2 Intake und 93okt. Bisher hat sich das Auto ziemlich gut angefühlt!
Nein, das habe ich nicht. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe, und ich möchte nicht den Aufwand mit den Protokollen betreiben. Ich gehe davon aus, dass es nicht abweichen sollte, da ich serienmäßig ohne weitere Modifikationen bin, obwohl ich in einem verrückten Staat mit Temperaturschwankungen von 85 Grad lebe und ich mich in einer gewissen Höhe befinde. Ich bin überrascht, dass ich die P2C90 CEL noch nicht ausgelöst habe.
Nebenbei bemerkt, wissen Sie, wie viele Karten/Dateien ECUTEK halten/speichern kann? wie 2? 5? 10?, was ich damit meine ist: 91okt Karte, eine weitere Karte, die eine 91okt mit CAI und IC ist, eine weitere wie ein E30 Tune mit CAI und ohne Auspuff, usw. usw.