Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner

Reifengröße

351 views 6 replies 2 participants last post by  MJH  
#1 ·
Ist jemand mit einer größeren Reifengröße als der Originalgröße gefahren?

#2 ·
Sprechen Sie von größerer Höhe, größerer Seitenwand oder breiter? Ja, viele haben, suchen Sie nach dem, wonach Sie suchen, einige hier können Ihnen vielleicht zu bestimmten Threads weiterhelfen. Aber man kann sicher sagen, dass die Radkästen Platz zum Arbeiten haben.

Eine leichte Vergrößerung (245 oder 255/40-R18) kann den Tacho korrigieren, um genauer zu GPS-Geschwindigkeiten zu sein, und eine leichte Verbreiterung erzielen. Einige haben sich für eine höhere Seitenwand für Fahrqualität in rauen Gebieten entschieden. Auch die Verkleinerung auf 17-Zoll-Felgen kann noch mehr Seitenwand gewinnen. Überprüfen Sie den 17-Zoll-Felgen-Thread für bestätigte Passform über die Bremsen.

Einige sind viel breiter geworden, 275/35-R18 ist meiner Meinung nach die breiteste, die ich auf OE-Felgen gesehen habe. Dies kann zu einer gewissen Seitenwandwölbung führen, die fleischig aussieht, aber das Handling etwas weich machen kann, da der Reifenkarkasse sich etwas mehr bewegen und quetschen kann. Ich glaube, einige sind bis zu 10 Zoll breite Felgen gegangen.

#3 ·
Sprichst du von größerer Höhe, größerer Seitenwand oder breiter?
Ja, viele haben das getan, suchen Sie nach dem, was Sie suchen, einige hier können Ihnen vielleicht helfen, Sie zu spezifischen Threads zu leiten. Aber man kann sicher sagen, dass die Radkästen Platz zum Arbeiten haben.

Eine leichte Vergrößerung (245 oder 255/40-R18) kann den Tacho korrigieren, um ihn genauer an GPS-Geschwindigkeiten anzupassen, und eine leichte Verbreiterung erzielen. Einige haben sich für eine höhere Seitenwand für Fahrkomfort in unebenen Gebieten entschieden. Auch die Verkleinerung auf 17-Zoll-Felgen kann noch mehr Seitenwand gewinnen. Überprüfen Sie den 17-Zoll-Felgen-Thread für bestätigte Passform über die Bremsen.

Einige sind viel breiter gegangen, 275/35-R18 ist glaube ich das breiteste, das ich auf OE-Felgen gesehen habe. Dies kann zu einer gewissen Seitenwandwölbung führen, die fleischig aussieht, aber das Handling kann sich etwas weich anfühlen, da der Reifenkarkasse sich mehr bewegen und quetschen kann. Ich glaube, einige sind bis zu 10 Zoll breite Felgen gegangen.
Danke. Ich dachte daran, es auf etwas wie 255/40-R18 zu erhöhen... Ich bin nicht auf OE-Felgen, also nur um die Lücken ein wenig mehr zu füllen.

#6 ·
Ah OK, das ist in Ordnung. Wenn Sie wollten, könnten Sie diese mit 15/25mm Distanzscheiben auf breiteren 255ern fahren und sie sollten immer noch gut passen. Das bringt sie viel näher an den Kotflügel und passt gut zu den Karosserielinien und wird das Aussehen des Autos verändern.

Sie könnten 20/30mm Distanzscheiben verwenden, da diese Königs eine zusätzliche 5mm Einpresstiefe haben, aber die Reifenbreite von 255ern macht sie effektiv breiter als den 5mm Unterschied, so dass sie unter bestimmten Bedingungen schleifen könnten.

#7 ·
Ah OK, die werden in Ordnung sein. Wenn Sie wollten, könnten Sie diese mit 15/25mm Distanzscheiben auf fetteren 255ern fahren und sie sollten immer noch gut passen. Das bringt sie viel näher an den Kotflügel und passt gut zu den Karosserielinien und wird das Aussehen des Autos verändern.

Sie könnten 20/30mm Distanzscheiben verwenden, da diese Konigs einen zusätzlichen 5mm Offset haben, aber die Reifenbreite von 255ern macht sie effektiv breiter als den 5mm Unterschied, so dass sie unter bestimmten Bedingungen rubben könnten.
Danke, das weiß ich zu schätzen.