Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
21 - 40 of 49 Posts
Wenn sie den neuen G20E in einen zukünftigen Corolla einbauen, würde dies im Wesentlichen den aktuellen minderwertig machen.
 
Ich wollte bauen und abstimmen, nachdem meine Garantiezeit abgelaufen war, aber angesichts des Potenzials für Ankündigungen der G20 und der Modellreihe, während ich noch abgesichert bin, werde ich wahrscheinlich abwarten. Ich müsste ein oder zwei Jahre nach der Veröffentlichung des G20 warten, um sicherzustellen, dass er so robust ist wie der G16. Das Schöne am Kauf dieses Autos im ersten Modelljahr war, dass der Antriebsstrang bereits im GRY bewährt war.

Aber trotzdem, 400 PS GRC, die direkt mit dem neuen Celica und dem Supra konkurrieren? Ich sehe es einfach nicht aus der Perspektive der Modellreihe.
 
  • Like
Reactions: Crease and DylanJZA
Ich mag hier vielleicht in der absoluten Minderheit sein, aber ich wäre nicht an einem 400-PS-Auto interessiert. Ich habe schon mal welche besessen und den RS3 aus dem gleichen Grund abgelehnt - ich möchte den Motor bei voller Leistung erleben, ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung zu verdoppeln. Hatte einen 2013er Camaro SS für etwa 6 Monate, bevor ich ihn weitergab. Andererseits stand mein umgebauter Mk4 TDI 19 Jahre lang in der Garage.

Ich schätze, ich fahre lieber ein langsameres Auto schnell als umgekehrt.
 
Ich verstehe dich. Andererseits kann man das G16 bei voller Leistung kaum hören, leider.

Ich lebe in großer Höhe, daher gleicht der Turbo die Dinge zwar größtenteils aus, aber es ist immer noch träger. Mehr Leistung und ein größerer Motor helfen dabei. Minderheitenansicht/Anwendung, natürlich!

Außerdem würde sich im Allgemeinen die Kraftstoff-MPG verbessern (der Motor muss im 6. Gang nicht so hoch drehen).
 
Der GRC hat einen Motor, der für eine kleinere Plattform (d. h. TNGA-B) wie den GRY im Vergleich zur größeren Plattform des Corolla (d. h. TNGA-C) entwickelt wurde, die bereits 4-Zylinder-Optionen anbieten. Abgesehen von Sicherheits- und Emissionstests gehe ich davon aus, dass der G20 problemlos an das bestehende GR4-System angepasst werden könnte (was eine modifizierte Version des AWD-Systems ist, das im Rav4 usw. zu finden ist – auch mit einem 4-Zylinder verwendet).
Das ist interessant. Ist das der Grund für den vielen Platz im Motorraum? (abgesehen davon, dass die Batterie in den Kofferraum verlegt wurde, anstatt unter die Motorhaube)
 
Die aktuellen Hybrid-Max-Motoren sind Mild-Hybrid-Konstruktionen. Ähnlich wie im CR-Z, der mit einem Schaltgetriebe ausgestattet war. Und kürzlich hat Kengushi über ein Fahrzeug berichtet, das er getestet hat und das mit einem aktuellen Tundra-Hybridmotor mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet war. Das Mild-Hybrid-System wird also nicht für Effizienz, sondern für einen Leistungs-/Drehmomentzuwachs mit einem leichten MPG-Zuwachs in der Stadt verwendet.

Edit: Ich frage mich, ob sie alles skalieren würden: N/A, Turbo, Hybrid Max...

Mk6 Supra Hybrid Max G20
Mk4 MR2 Turbo G20, GRNM bekommt Hybrid Max G20
Mk8 Celica Turbo G20
MK2 GRC Hybrid Max G16
Mk3 86 N/A G20? Turbo G16?
Mild Corolla FWD/Starlet Turbo G16 oder N/A G16; stellen Sie sich ein günstigeres Einstiegsmodell für einen Mild-Sport-Kompaktwagen vor 😁 wie ein Si für den CTR.
 
Was hat dieser Kommentar damit zu tun? Der aktuelle GR Corolla hat bereits 11 lb / PS. :p
Er lag sowieso falsch, lol; der gängige Spruch lautet: "Die Goldlöckchen-Zone liegt bei 10 lbs/PS."
 
Ich liebe meinen GRC seit der einen Woche, die ich ihn habe. ABER wenn sie einen viertürigen Celica AWD als Limousine herausbringen, muss ich mich vielleicht umorientieren. Mehr Platz und Leistung wären für mich ein Wendepunkt, wenn die Preise nicht unverschämt wären.
 
Wo kommt das denn her? Der Celica war noch nie ein Viertürer (im Gegensatz zum Integra). Toyota wird keinen viertürigen Celica herstellen, und es gibt auch keine Gerüchte darüber.
 
Aber das wird doch eine komplette Plattformänderung, oder?
Nein. Der Camry hat mit der Überarbeitung von '25 keine neue Plattform bekommen; wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass der Corolla eine völlig neue Plattform erhalten würde.

Ich bin mir nicht sicher, woher diese Idee kommt, dass eine neue Plattform für eine Modellüberarbeitung notwendig ist. Toyota stellt eine Plattform im Grunde nie nach nur einer Generation ein. Die Toyota MC-Plattform für den Corolla wurde 2000 eingeführt und lief im Wesentlichen unverändert bis 2013 mit einer Überarbeitung, die bis 2019 lief. Sie wird durch den Betrieb kaizenisiert, um die Plattform relevant zu halten und Verbesserungen vorzunehmen; das ist die Toyota-Art.
 
21 - 40 of 49 Posts