Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
61 - 80 of 224 Posts
Wenn der Austausch des gesamten Armaturenbretts, der Windschutzscheibe und das Hinzufügen des HUD und der Verkabelung, die möglicherweise einen neuen Sub-Kabelbaum erfordert, nicht nach zu viel Arbeit klingt, lol.
Oh, auf keinen Fall, lol.

Wenn der Austausch des gesamten Armaturenbretts, der Windschutzscheibe und das Hinzufügen des HUD und der Verkabelung (möglicherweise unter Verwendung eines neuen Sub-Kabelbaums) nicht nach zu viel Arbeit klingt, lol.
wahrscheinlich sogar noch mehr als das, da es so aussieht, als ob man einen Teil davon über den Bildschirm des Kombiinstruments anpassen kann. Also müsste es an einer Stelle in früheren MJ dafür Funktionalität geben.

wahrscheinlich sogar noch mehr, da es so aussieht, als ob man einen Teil davon über den Bildschirm des Kombiinstruments anpassen kann. also müsste es für das frühere MJ irgendwo eine Funktionalität dafür geben.
guter Punkt, habe die Software-Seite nicht einmal berücksichtigt, lol

Langsam werden alle 23, 24, morizo, performance und 25 Teile zu einem großen Blatt hinzugefügt. Lass mich wissen, was noch hinzugefügt werden soll.

GRC-Teile nach Jahr
Teilemann hier, und war auch bei Toyota-Teilen tätig.

Konzeptionell wird das Format des Blattes nicht wirklich funktionieren. Teile werden nicht "nach Modelljahr" hergestellt. Sie werden nach Revisions-VIN-Unterteilungen hergestellt. Zum Beispiel wurde der "2023" Kupplungssatz bis zu den Produktionsautos vom Februar 2024 verwendet. Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte der Autos von 2024 die "2023" Kupplung haben, bevor sie sie im März 2024 änderten. Man kann sie nicht einfach als 2023er oder 2024er Kupplung bezeichnen. Man braucht Zugriff auf das Snap-on EPC von einem Händler, um die Revisionstabellen zu erhalten, um herauszufinden, welche Produktionsnummer der Wechsel war. Es gibt einige Teile, die spezifisch für ein Modelljahr sind, wie die Kotflügelkanäle, die Hilfsrahmenbolzen. Aber im Allgemeinen werden die meisten Revisionen nach dem Zufallsprinzip durchgeführt.

Außerdem ist 31001-52010 und 31001-52011 dasselbe Teil. Man erhält automatisch 52011, unabhängig von 2023 oder 2024 - das ist das, was Toyota eine Supercession nennt. Es sind im Grunde identische Teile. Man muss irgendwie tatsächliche Teileänderungen (wie die 2025er Kupplung 52040) von Supercession-Änderungen unterscheiden.

Außerdem habe ich die gesamte Unterradiator-Teilenummerliste auf Seite 1 gepostet.

Teilemann hier, und war auch bei Toyota-Teilen.

Konzeptionell wird das Format des Blattes nicht wirklich funktionieren. Teile werden nicht "nach Modelljahr" gefertigt. Sie werden nach Revisions-VIN-Unterteilungen gefertigt. Zum Beispiel wurde der "2023" Kupplungssatz bis Februar 2024 in Produktionsautos verwendet. Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte der Autos von 2024 die "2023" Kupplung haben, bevor sie im März 2024 geändert wurde. Man kann es nicht einfach als 2023er oder 2024er Kupplung bezeichnen. Man muss Zugriff auf das Snap-on EPC eines Händlers haben, um die Revisionstabellen zu erhalten, um herauszufinden, welche Produktionsnummer der Wechsel war. Es gibt einige Teile, die spezifisch für ein Modelljahr sind, wie z. B. die Kotflügelkanäle, die Hilfsrahmenbolzen. Aber im Allgemeinen werden die meisten Revisionen nach dem Zufallsprinzip durchgeführt.

Außerdem ist 31001-52010 und 31001-52011 dasselbe Teil. Man erhält automatisch 52011, unabhängig von 2023 oder 2024 - das ist das, was Toyota eine Superzession nennt. Es sind im Grunde identische Teile. Man muss irgendwie zwischen tatsächlichen Teileänderungen (wie der 2025er Kupplung 52040) und Superzessionsänderungen unterscheiden.

Außerdem habe ich die gesamte Teilenummerliste des Unterkühlers auf Seite 1 gepostet.
Sehr bewusst, dass es nicht perfekt ist, aber es ist nur eine Liste der Teile selbst mit nur dem, was öffentlich zugänglich ist. Ich kann jedem Abschnitt Notizen hinzufügen, aber ich werde nicht jeden Monat eine Teileänderung durchführen oder alle übergeordneten Teilenummern erfassen. Ist es die interne Datenbank von Toyota? Nein. Ist es ein besseres Format für alle, als eine Liste von Forenbeiträgen zu überprüfen? Vielleicht?

Passen diese Kühlpaneele für die Modelle 23-24 Gr?
Die gesamte Bodenverkleidung wahrscheinlich nicht, ich denke, sie haben unterschiedliche Formen, aber die Ölfilter-Zugangsblende sieht so aus, als hätte sie die gleiche Form, und dort befindet sich der neue Kühlkanal für das Verteilergetriebe.

Discussion starter · #76 ·
Danke für das Zusammenstellen! Für die Aufhängung habe ich diese Abdeckungen auch unterschiedlich aufgelistet gesehen: Hintere Aufhängung, Längslenkerabdeckung, rechts: 48753-06080 Hintere Aufhängung, Längslenkerabdeckung, links: 48753-06090 Sind diese tatsächlich unterschiedlich? Und immer noch sehr neugierig, warum die GR-Geometrie erstellt wurde und jetzt als Upgrade zur Nicht-GR-Geometrie zurückkehrt. Aluhut sagt, dass es möglicherweise auch einen Kosteneinsparungsgrund gibt, der nicht hervorgehoben wird? 2 weniger einzigartige Teile, die hergestellt werden müssen... Und was den Verteilergetriebekühler betrifft, konnte jemand bestätigen, ob wir das gesamte Panel oder nur die Zugangstür benötigen? Enthält die Teilenummer für das gesamte Panel die Zugangstür?

Danke für das Zusammenstellen!

Für die Aufhängung habe ich diese Abdeckungen auch als unterschiedlich aufgelistet gesehen:
Hinterachse-Schlepparmabdeckung, rechts: 48753-06080
Hinterachse-Schlepparmabdeckung, links: 48753-06090

Sind diese tatsächlich unterschiedlich? Und immer noch super neugierig, warum die GR-Geometrie erstellt wurde und jetzt als Upgrade zur Nicht-GR-Geometrie zurückkehrt. Aluhut sagt, es könnte auch einen Kosteneinsparungsgrund geben, der nicht hervorgehoben wird? 2 weniger einzigartige Teile, die hergestellt werden müssen...

Und was den Verteilergetriebekühler betrifft, konnte jemand bestätigen, ob wir das gesamte Panel oder nur die Zugangstür benötigen? Enthält die Teilenummer für das gesamte Panel die Zugangstür?
Noch weiß es niemand genau, aber das gesamte Panel hat wahrscheinlich neue Kanäle, die an der hinteren Kühlluftführung angebracht sind, um die Luft vom vorderen NACA-Kanal zum Verteilergetriebe zu leiten. Ich denke, das eine hilft dem anderen, seine Pflicht zu erfüllen. Daher sind sowohl die Tür mit NACA-Kanal als auch die gesamte Unterwanne, jetzt mit Lamellen, möglicherweise erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Image

61 - 80 of 224 Posts