EINFÜHRUNG
Willkommen bei meinem Build-Thread! Dieser Thread dokumentiert den Bauprozess meines 2007er Toyota Camry LE. Dieses Auto war das erste Auto, das ich besaß, und wurde mir 2011 von meinem Vater geschenkt. Das Auto hat für mich einen hohen sentimentalen Wert und steht für mein Wachstum als Auto-Enthusiast. Mit diesem Auto wurden viele Lektionen gelernt, und ich habe nicht die Absicht, das Auto jemals zu verkaufen. Ich habe diesen Thread in Abschnitte unterteilt, damit Sie über wichtige Teile des Bauprozesses lesen können.
Wenn Sie meinen Build auf Instagram verfolgen möchten, können Sie mir unter @kanmuridavid folgen.
AUSSEN
Im Jahr 2021 wurde das Auto in der VIP Style Magazine vorgestellt. Das VIP Style Magazine ist die führende Zeitschrift für Autos im VIP-Stil in Japan. Mein Auto wurde im Abschnitt VIP in den USA vorgestellt, der VIP-Style-Builds in den Vereinigten Staaten präsentiert.
URSPRÜNGE
Dieses Auto ist seit dem ersten Tag in meiner Familie. Mein Vater holte das Auto 2008 von einem Händler in Maryland ab, bevor er es nach Connecticut fuhr, wo ich damals lebte. Ich lernte mit diesem Auto das Autofahren und erhielt meinen Führerschein. Als ich 2011 die High School abschloss, schenkte mir mein Vater das Auto als Geschenk und es wurde mein erstes Auto.
Im Sommer 2013 interessierte ich mich sehr für Fahrzeugmodifikationen, nachdem ich einige Mighty Car Mod-Videos auf YouTube gesehen hatte; Ich wusste damals jedoch nichts über Autos. Daher hatten die meisten Modifikationen, die ich vornahm, einen fragwürdigen Geschmack und eine fragwürdige Funktionalität. In meinem zweiten Studienjahr brachte ich das Auto nach Texas, wo ich anfing, andere Auto-Enthusiasten zu treffen, die mich auf meiner Auto-Reise betreuten. Im Jahr 2014 beschloss ich, die von mir vorgenommenen Änderungen zu entfernen und von vorne anzufangen.
DAS KONZEPT
Die Idee für den Camry, wie er heute zu sehen ist, begann mit einem Photoshop, den mein Freund Sonny erstellte. Wir hatten scherzhaft Bilder von Lexus-Frontstoßfängern über dem Frontstoßfänger des Camry zusammengestellt. Einer dieser Photoshops stach wirklich hervor. Es war ein Bild des Skipper Japan GS350 F Sport, das über einen Camry gephotoshopt wurde. Wir spielten mit einem Konzept für den Heckstoßfänger mit einem Aimgain International Heckdiffusor für einen RC350 F Sport.
Ich war von dem Konzept überzeugt; Das Problem war jedoch, eine Werkstatt zu finden, die diese Idee umsetzen konnte. Ich konnte eine Werkstatt in McKinney, Texas, namens Jose's Auto Body finden, die in der Vergangenheit viele ähnliche Projekte durchgeführt hat. Der erste Schritt, bevor wir beginnen konnten, war die Teilesammlung. Ich verwendete ausschließlich Originalteile. Die Stoßstangen waren Originalteile von Toyota. Ich kaufte auch authentische Skipper Japan und Aimgain International Aeroteile aus Japan.
DIE KAROSSERIEARBEITEN
Sowohl die GS350 F Sport- als auch die Camry-Stoßstangen wurden halbiert und zusammengenietet, damit sie miteinander verschmolzen werden konnten. Obwohl diese Stoßstangen aus Polyurethan bestehen, haben wir die Rückseite der Stoßstangen mit Glasfaser verstärkt. Die Stoßstangen können sich immer noch wie serienmäßige Stoßstangen biegen. Die Breite der Stoßstangen war perfekt. Die Stoßstangen mussten weder verlängert noch verkleinert werden, um zu passen. Dies bedeutete, dass der untere Kühlergrill des GS F Sport perfekt ohne Modifikationen passte. Um die Stoßstange an die Karosserie anzupassen, musste eine neue Glasfaserlasche erstellt werden.
Der Heckstoßfänger war viel einfacher. Die OEM SE Hecklippe, die ursprünglich nicht am Auto angebracht war, wurde an die Stoßstange geformt. Die Stoßstange wurde dann zugeschnitten, um den Glasfaser-Diffusor aufzunehmen. Es wurde eine Öffnung geschaffen, um einen Vierfach-Auspuff zu ermöglichen. Ähnlich wie bei der Frontstoßstange wurde die Rückseite der Stoßstange mit Glasfaser verstärkt. Die Öffnungen für die Stoßstangenleuchten wurden mit Glasfaser individuell angefertigt.
Der schwierigste Teil des Projekts war das Widebody. Alle Paneele wurden mit Metall verbreitert. Das gesamte Auto wurde um ca. 1,5 Zoll verbreitert. Um ausreichend Freiraum für die Reifen zu schaffen, wurden die Kotflügel ein paar Zentimeter von der aktuellen Kotflügellinie entfernt abgeschnitten. Das zugeschnittene Blech wurde dann verwendet, um die Basis für die neue Kotflügellinie zu erstellen. Blech wurde dann von Hand geschweißt, um die verbreiterte Ausbuchtung zu erzeugen.
Das hintere Seitenteil erforderte viel mehr Arbeit, da es eine Modifikation an der Tür erforderte. Um dem Auto einen möglichst neutralen Neigungswinkel zu ermöglichen, wurde das hintere Seitenteil abgerundet, damit die hintere Fahrhöhe tiefer sitzen kann. Blech wurde dann in Handarbeit hergestellt, um die Form der Tür und der Ausbuchtung zu erzeugen.
DER MOTORTAUSCH
Im Jahr 2018 konnte ich den seltenen 2GR-FZE-Motor erhalten. Dieser Motor ist ein aufgeladener 3,5-Liter-V6 mit einer Leistung von 323 PS. Dieser Motor war ursprünglich nur im TRD Aurion erhältlich, einem TRD-Werkswagen, der nur in Australien verkauft wurde. Insgesamt wurden 537 TRD Aurions hergestellt. Der 2GR-FZE-Motor war später im Lotus Evora S erhältlich. Der Motor verfügt über einen von Harrop Performance entwickelten Eaton TVS-Kompressor.
Der TRD Aurion und der XV40 Camry haben das gleiche Fahrgestell. Trotzdem hatte noch niemand den Umbau an einem Camry durchgeführt. Ich stieß auf diesen Motor, als ich bei Australian eBay stöberte. Das Auto wurde von einem Wrackhändler zum Verkauf angeboten, der es von einem TRD Aurion mit Heckschaden entfernt hatte. Glücklicherweise konnte ich den Frachtversand von Australien nach Houston, Texas, arrangieren. Es war jedoch nicht ohne Kopfschmerzen, aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.
Während der Motor aus dem Auto war, führten wir einen kompletten Service des Motors durch. Darüber hinaus haben wir Teile des Motors überholt. Der Motor hatte ungefähr 90.000 Meilen zurückgelegt. Folgendes wurde vor dem Austausch durchgeführt:
Da noch niemand diesen Umbau zuvor in einem Camry durchgeführt hatte, war es unbekannt, ob der Motor ohne Modifikationen in das Auto geschraubt werden würde. Darüber hinaus waren wir uns nicht sicher, ob die ECU des TRD Aurion in die Karosserieseite des Kabelbaums des Camry passen würde. Glücklicherweise war der Umbau äußerst unkompliziert. Es war im Grunde Plug and Play. Das Einzige, was wir noch tun mussten, war, die Wegfahrsperre zurückzusetzen.
Um die Wegfahrsperre zurückzusetzen, steckten wir den Schlüssel mit eingeschalteter Zündung in das Auto. Am OBDII-Anschluss haben wir Stift Nummer 13 mit Stift Nummer 4 (Masse) mit einer Büroklammer überbrückt. Dadurch wurde das Zurücksetzen initialisiert. Dann warteten wir 30 Minuten, und nach diesen 30 Minuten wurde die Wegfahrsperre mit dem Wegfahrsperren-Chip im Schlüssel in der Zündung gekoppelt. Das Auto startete danach.
Willkommen bei meinem Build-Thread! Dieser Thread dokumentiert den Bauprozess meines 2007er Toyota Camry LE. Dieses Auto war das erste Auto, das ich besaß, und wurde mir 2011 von meinem Vater geschenkt. Das Auto hat für mich einen hohen sentimentalen Wert und steht für mein Wachstum als Auto-Enthusiast. Mit diesem Auto wurden viele Lektionen gelernt, und ich habe nicht die Absicht, das Auto jemals zu verkaufen. Ich habe diesen Thread in Abschnitte unterteilt, damit Sie über wichtige Teile des Bauprozesses lesen können.
Wenn Sie meinen Build auf Instagram verfolgen möchten, können Sie mir unter @kanmuridavid folgen.
AUSSEN
- Custom 1,5" Metall-Widebody, einschließlich verbreiterter Hecktüren und Heckkotflügelradius
- Custom 2011-2015 Lexus GS F Sport Frontstoßfänger-Graft
- JDM 2011-2015 Lexus GS F Sport Nebelscheinwerfer-Verzierungen
- Skipper Japan 2011-2015 Lexus GS F Sport Frontlippe
- Sarona Design Augenlider
- Custom Heckstoßfänger-Graft mit geformter OEM Camry SE Hecklippe
- Aimgain International 2015-present Lexus RC200T/350 Type II Heckdiffusor
- OEM 2007-2011 Toyota Camry Heckspoiler
- ABS-Kunststoff-Dachspoiler
- WeatherTech-Fensterabweiser
- Klavierschwarze Türsäulen
- OEM 2007-2011 Toyota Camry SE Seitenschweller
- OEM 2007-2009 Toyota Camry SE oberer Kühlergrill
- 2011-2015 Lexus GS F Sport unterer Kühlergrill
- Authentische Metall-TRD Japan-Plakette
- 2GR-FZE Motor vom TRD Aurion (1 von 537)
- TRD Aurion ECU
- Frankenstein Motorworks Krümmer mit PTP Turbo Blankets Lava Auspuffband
- Custom 3" TIG-geschweißter Edelstahl-Auspuff
- Vibrant Performance Ultra Quiet Resonator
- Doppelte Vibrant Performance STREETPOWER Schalldämpfer
- K&N Typhoon Short Ram Ansaugsystem
- 19x10 +4, 5x114,3 Lochmuster, 60,1 mm Mittenbohrung, R-Disk Work VSXX Stufenlippe mit polierter Hardware
- 245/35/19 Toyo Proxes Sport Reifen
- Airforce Suspension voll einstellbare, 36-fach dämpfende Luftstreben mit Kugelgelenkhalterungen
- AccuAir E Level Management
- AccuAir VU4 Ventile
- Doppelte 3-Gallonen-Aluminium-Lufttanks
- Doppelte 444C VAIR Luftkompressoren
- Doppelte Wasserfallen
- 3/8" Luftleitungen
- H&R Sturzschrauben
- OEM Camry SE Rücksitzstrebe
- Ultra Racing Kofferraumstrebe
- Lucky Brakes 8-Kolben-Vorderbremssättel
- Lucky Brakes 6-Kolben-Hinterbremssättel
- Lucky Brakes 380 mm zweiteilige Vorderradbremsscheiben
- Lucky Brakes 356 mm zweiteilige Hinterradbremsscheiben
- StopTech geflochtene Edelstahl-Bremsleitungen
- OEM 2007-2011 Toyota Camry SE schwarzer Innenaustausch
- TRD Aurion Cluster
- JDM Auto Club Carbonfaser-Lenkrad
- Toyota Aqua GR Sport Schalthebel
- Pioneer AVIC W8500NEX Headunit
- JL Audio HD900/5 Verstärker
- JL Audio 12W6V3 Subwoofer
- Morel Hybrid 602 Komponentenlautsprecher
- BlackVue DR900S-2CH Dashcam
- Uniden R3 Radarwarner
- Sprint Booster Drosselklappensteuerung
- Backstopper hintere Parksensoren
- Morimoto XB LED Nebelscheinwerfer
- Bi-Xenon Morimoto Mini H1 7.0 HID-Projektoren
- Morimoto XB35 HID-Lampen
- VLED V3 Triton LED-Blinkerlampen
- Diode Dynamics SmartTap CF18 Blinkerrelais
- CG Distribution LED-Rückleuchten
- iJDMTOY 2015-present Lexus RC200T/350 LED-Reflektorlicht
- Komplette LED-Umrüstung für den Außenbereich
- Odyssey Extreme Batterie
- Stinger Electronics digitale Batterieanschlüsse
- Toyo Reifen
- Odyssey Batterie
- Lucky Brakes
- BlackVue Dashcams
Im Jahr 2021 wurde das Auto in der VIP Style Magazine vorgestellt. Das VIP Style Magazine ist die führende Zeitschrift für Autos im VIP-Stil in Japan. Mein Auto wurde im Abschnitt VIP in den USA vorgestellt, der VIP-Style-Builds in den Vereinigten Staaten präsentiert.
URSPRÜNGE
Dieses Auto ist seit dem ersten Tag in meiner Familie. Mein Vater holte das Auto 2008 von einem Händler in Maryland ab, bevor er es nach Connecticut fuhr, wo ich damals lebte. Ich lernte mit diesem Auto das Autofahren und erhielt meinen Führerschein. Als ich 2011 die High School abschloss, schenkte mir mein Vater das Auto als Geschenk und es wurde mein erstes Auto.


Im Sommer 2013 interessierte ich mich sehr für Fahrzeugmodifikationen, nachdem ich einige Mighty Car Mod-Videos auf YouTube gesehen hatte; Ich wusste damals jedoch nichts über Autos. Daher hatten die meisten Modifikationen, die ich vornahm, einen fragwürdigen Geschmack und eine fragwürdige Funktionalität. In meinem zweiten Studienjahr brachte ich das Auto nach Texas, wo ich anfing, andere Auto-Enthusiasten zu treffen, die mich auf meiner Auto-Reise betreuten. Im Jahr 2014 beschloss ich, die von mir vorgenommenen Änderungen zu entfernen und von vorne anzufangen.


DAS KONZEPT
Die Idee für den Camry, wie er heute zu sehen ist, begann mit einem Photoshop, den mein Freund Sonny erstellte. Wir hatten scherzhaft Bilder von Lexus-Frontstoßfängern über dem Frontstoßfänger des Camry zusammengestellt. Einer dieser Photoshops stach wirklich hervor. Es war ein Bild des Skipper Japan GS350 F Sport, das über einen Camry gephotoshopt wurde. Wir spielten mit einem Konzept für den Heckstoßfänger mit einem Aimgain International Heckdiffusor für einen RC350 F Sport.
Ich war von dem Konzept überzeugt; Das Problem war jedoch, eine Werkstatt zu finden, die diese Idee umsetzen konnte. Ich konnte eine Werkstatt in McKinney, Texas, namens Jose's Auto Body finden, die in der Vergangenheit viele ähnliche Projekte durchgeführt hat. Der erste Schritt, bevor wir beginnen konnten, war die Teilesammlung. Ich verwendete ausschließlich Originalteile. Die Stoßstangen waren Originalteile von Toyota. Ich kaufte auch authentische Skipper Japan und Aimgain International Aeroteile aus Japan.

DIE KAROSSERIEARBEITEN
Sowohl die GS350 F Sport- als auch die Camry-Stoßstangen wurden halbiert und zusammengenietet, damit sie miteinander verschmolzen werden konnten. Obwohl diese Stoßstangen aus Polyurethan bestehen, haben wir die Rückseite der Stoßstangen mit Glasfaser verstärkt. Die Stoßstangen können sich immer noch wie serienmäßige Stoßstangen biegen. Die Breite der Stoßstangen war perfekt. Die Stoßstangen mussten weder verlängert noch verkleinert werden, um zu passen. Dies bedeutete, dass der untere Kühlergrill des GS F Sport perfekt ohne Modifikationen passte. Um die Stoßstange an die Karosserie anzupassen, musste eine neue Glasfaserlasche erstellt werden.

Der Heckstoßfänger war viel einfacher. Die OEM SE Hecklippe, die ursprünglich nicht am Auto angebracht war, wurde an die Stoßstange geformt. Die Stoßstange wurde dann zugeschnitten, um den Glasfaser-Diffusor aufzunehmen. Es wurde eine Öffnung geschaffen, um einen Vierfach-Auspuff zu ermöglichen. Ähnlich wie bei der Frontstoßstange wurde die Rückseite der Stoßstange mit Glasfaser verstärkt. Die Öffnungen für die Stoßstangenleuchten wurden mit Glasfaser individuell angefertigt.

Der schwierigste Teil des Projekts war das Widebody. Alle Paneele wurden mit Metall verbreitert. Das gesamte Auto wurde um ca. 1,5 Zoll verbreitert. Um ausreichend Freiraum für die Reifen zu schaffen, wurden die Kotflügel ein paar Zentimeter von der aktuellen Kotflügellinie entfernt abgeschnitten. Das zugeschnittene Blech wurde dann verwendet, um die Basis für die neue Kotflügellinie zu erstellen. Blech wurde dann von Hand geschweißt, um die verbreiterte Ausbuchtung zu erzeugen.
Das hintere Seitenteil erforderte viel mehr Arbeit, da es eine Modifikation an der Tür erforderte. Um dem Auto einen möglichst neutralen Neigungswinkel zu ermöglichen, wurde das hintere Seitenteil abgerundet, damit die hintere Fahrhöhe tiefer sitzen kann. Blech wurde dann in Handarbeit hergestellt, um die Form der Tür und der Ausbuchtung zu erzeugen.
DER MOTORTAUSCH
Im Jahr 2018 konnte ich den seltenen 2GR-FZE-Motor erhalten. Dieser Motor ist ein aufgeladener 3,5-Liter-V6 mit einer Leistung von 323 PS. Dieser Motor war ursprünglich nur im TRD Aurion erhältlich, einem TRD-Werkswagen, der nur in Australien verkauft wurde. Insgesamt wurden 537 TRD Aurions hergestellt. Der 2GR-FZE-Motor war später im Lotus Evora S erhältlich. Der Motor verfügt über einen von Harrop Performance entwickelten Eaton TVS-Kompressor.

Der TRD Aurion und der XV40 Camry haben das gleiche Fahrgestell. Trotzdem hatte noch niemand den Umbau an einem Camry durchgeführt. Ich stieß auf diesen Motor, als ich bei Australian eBay stöberte. Das Auto wurde von einem Wrackhändler zum Verkauf angeboten, der es von einem TRD Aurion mit Heckschaden entfernt hatte. Glücklicherweise konnte ich den Frachtversand von Australien nach Houston, Texas, arrangieren. Es war jedoch nicht ohne Kopfschmerzen, aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.

Während der Motor aus dem Auto war, führten wir einen kompletten Service des Motors durch. Darüber hinaus haben wir Teile des Motors überholt. Der Motor hatte ungefähr 90.000 Meilen zurückgelegt. Folgendes wurde vor dem Austausch durchgeführt:
- AC Delco Kompressoröl
- Gates Micro V-Antriebsriemen
- NGK Iridium IX Zündkerzen
- OEM Motorhalterungen
- OEM Servopumpe
- OEM TRD Aurion Bypass-Ventil-Schlauchreparatur
- OEM TRD Aurion Motorabdeckung
- OEM TRD Aurion Kompressor-Emblem
- OEM Wasserpumpe
- OEM Lotus Evora S Metall VVTI Ölleitung
- OEM Lexus Metall Ölkühlerleitungen
- Mobil One 5W-30 Öl
- Toyota WS Automatikgetriebeölspülung

Da noch niemand diesen Umbau zuvor in einem Camry durchgeführt hatte, war es unbekannt, ob der Motor ohne Modifikationen in das Auto geschraubt werden würde. Darüber hinaus waren wir uns nicht sicher, ob die ECU des TRD Aurion in die Karosserieseite des Kabelbaums des Camry passen würde. Glücklicherweise war der Umbau äußerst unkompliziert. Es war im Grunde Plug and Play. Das Einzige, was wir noch tun mussten, war, die Wegfahrsperre zurückzusetzen.

Um die Wegfahrsperre zurückzusetzen, steckten wir den Schlüssel mit eingeschalteter Zündung in das Auto. Am OBDII-Anschluss haben wir Stift Nummer 13 mit Stift Nummer 4 (Masse) mit einer Büroklammer überbrückt. Dadurch wurde das Zurücksetzen initialisiert. Dann warteten wir 30 Minuten, und nach diesen 30 Minuten wurde die Wegfahrsperre mit dem Wegfahrsperren-Chip im Schlüssel in der Zündung gekoppelt. Das Auto startete danach.
