Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
101 - 120 of 486 Posts
Ja, das war eine weitere Sorge, ob sie die richtigen Öle verwenden würden. Ich möchte einfach nicht, dass sie mein Auto anfassen (weil sich viele Leute bei Händlern nicht um Ihr Auto kümmern). Ich werde es bringen, wenn ich ES WIRKLICH muss, lol.

Ich weiß aus Erfahrung, dass einige Schmiertechniker (natürlich nicht alle) nur Kinder sind..
Mein Servicemanager, mit dem ich gesprochen habe, sagte: "Ich werde einen meiner vertrauenswürdigen Techniker" an das Auto setzen, LOL.

Ich sagte nur okay, danke, fühle mich jetzt viel besser hahaha.

Schmiertechniker, die im Automobilbereich gearbeitet haben, stehen in der untersten Reihe der Positionen in der Serviceabteilung und sind am schlechtesten bezahlt. Also, ja... es ist ihnen normalerweise egal. Geschwindigkeit und Volumen sind das, was zählt.

Auch wenn der GRC nicht so leicht verfügbar ist, brauche ich nicht, dass mein Auto im Mittelpunkt steht oder zufällige "Probefahrten" nach dem Service. Ich bringe unseren 2022er Sienna zum Service, weil es egal ist, einen Minivan zu fahren, aber einen GRC??? Ich vertraue ihnen nicht. Lol.
Genau!!

Ich bringe immer noch meinen 21er RAV4, weil, wie Sie erwähnt haben, wer sich normalerweise um einen SUV/Minivan kümmert? Aber GRC? Ja, ich brauche diese zufälligen "Probefahrten" auch nicht, lol.

Genau!!

Ich bringe immer noch meinen 21 RAV4 mit, denn, wie Sie erwähnten, wen interessiert normalerweise ein SUV/Minivan? Aber GRC? Ja, ich brauche diese zufälligen "Roadtests" auch nicht, lol.
Genau, der RAV4 meiner Frau und mein Taco sind ziemlich gewöhnlich und werden 017107109701x pro Woche gesehen. Der GRC ist im Grunde einer von einem in meinem Autohaus.

Ist allgemeiner Konsens volle Flüssigkeiten nach dem Einfahren? Dachte daran, nur Motoröl zu wechseln, aber jetzt bin ich unentschlossen...
Sie werden viele gemischte Meinungen darüber erhalten, ob Sie sich Sorgen machen sollten, die anderen Flüssigkeiten außer dem Motoröl zu wechseln oder sie überhaupt zu wechseln (weil das Einfahren nicht notwendig ist, es bereits während der Produktion eingefahren wurde und/oder es nicht existiert). Letztendlich liegt es wirklich an Ihnen, sich zu entscheiden! Ich habe es für ein gutes Gefühl getan.

Dies ist eine sehr individuelle Entscheidung. Ich war 35 Jahre lang Toyota-Meistertechniker, und das Ausmaß an Missbrauch und Vernachlässigung, das Kunden ihren Autos zugefügt haben und die Autos irgendwie wie durch ein Wunder überlebt haben, ist ein wahrer Beweis für die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Toyota-Produkte. Wenn Sie sich strikt an die vom Hersteller empfohlene Wartung halten, stehen die Chancen sehr gut, dass Sie nie einen katastrophalen Ausfall einer Komponente erleiden werden. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass Flüssigkeiten billig und Komponenten teuer sind. Selbst wenn das Auto eine 60.000 Meilen-60-Monate-Antriebsstranggarantie hat, möchte ich es vermeiden, einen Anspruch für eine Komponente geltend zu machen, die sich selbst zerstört hat, anstatt meine Garantie in Anspruch zu nehmen. Ich werde alle Antriebsflüssigkeiten persönlich wechseln, wenn ich etwa tausend Meilen erreicht habe. Aber ich denke, Ihre Chancen stehen gut, dass das Auto gut funktionieren wird, wenn Sie sich an die vom Werk empfohlenen Wartungsintervalle halten, insbesondere wenn Sie das Auto nicht wie ein Leihpferd auspeitschen. Nur Sie können dem Seelenfrieden/der günstigen Versicherung einen Wert beimessen.

Ist allgemeiner Konsens volle Flüssigkeiten nach dem Einfahren? Ich dachte, nur Motoröl zu machen, aber jetzt bin ich unentschlossen...
Es sieht irgendwie gespalten aus. Ich denke, es hilft vielleicht nicht, aber es schadet wahrscheinlich nicht, solange es richtig und mit den richtigen Flüssigkeiten gemacht wird. Jetzt ist mein Problem, eine Werkstatt zu finden, der ich vertraue, die richtigen Flüssigkeiten zu haben (zu einem relativ vernünftigen Preis).

Ich wollte fragen, hoffe, ich habe nichts übersehen - wie setzt man die Wartungsanzeige am Fahrzeug zurück? Ich habe meinen Ölablass nach 1.000 Meilen durchgeführt und versucht, die Anzeige auf die alte Art zurückzusetzen; ODO-Taste gedrückt halten und das Fahrzeug in den Zubehörmodus schalten, während die Kilometerleistung angezeigt wurde, jedoch ohne Erfolg. Ich konnte im Fahrzeuginformationssystem nichts finden, um dies zu tun, es sei denn, ich habe es übersehen. Ich freue mich darauf, Informationen über dieses Forum und andere zu erhalten.

Warum jetzt zurücksetzen? Es wird bei 5.000 km aktiviert, wenn Ihr erstes Werksgeschenk fällig ist
Ja!

Ich wechsle bei 1.000 Meilen zu Amsoil für alle Flüssigkeiten. Mein Händler wird im Grunde nichts über diesen ersten Flüssigkeitswechsel wissen. Ich plane immer noch, meine kostenlosen Ölwechsel gemäß Wartungsplan zu erhalten.

kein Magnet.
hmmm Ich habe auch bemerkt, dass es nicht die gleiche Größe wie die Füllschraube hatte. Darauf war ich nicht vorbereitet. Die Füllschraube ist 24 mm und die Ablassschraube ist 22 mm.

Werde bald meine Flüssigkeiten wechseln. Wie ist der Zugang zu den Einfüllöffnungen? Handpumpe und Schlauch benötigt? Hat jemand Drehmomentangaben für die Ablass-/Befüllschrauben?

Werde bald meine Flüssigkeiten wechseln. Wie ist der Zugang zu den Einfüllöffnungen? Handpumpe und Schlauch benötigt? Hat jemand Drehmomentangaben für die Ablass-/Füllschrauben?
Pumpe mit Schlauch hat es einfach gemacht. Ich bin es gewohnt, sie bei meinen anderen Autos zu benutzen, aber das Getriebe ist am einfachsten, wenn man die Kotflügelauskleidung abnimmt. Das Getriebeöl kommt wie Wasser heraus, also sei vorsichtig. Ich habe eine Sauerei angerichtet 😓

29 ft•lbs für alle Füll- und Ablassschrauben, außer der Motorölablassschraube, sind 30 ft•lbs
Wirklich? Wow, das ist ziemlich hoch! Die Getriebeschrauben sind wohl ziemlich groß in massive Aluminiumgussstücke geschraubt, nehme ich an. Die Motorölablassschraube hatte ich nicht so hoch erwartet.
Entschuldigung, ich dachte an 14 ft lbs, das ist der Filter selbst.

ich habe einen Gr Corolla Ölfilter P/N 90915-YZZN1 abgeholt
das Ding ist winzig af :LOL:
ich benutze seit 20 Jahren Redline in meinen Toyota-Getrieben und -Differentialen. Dies ist jedoch mein erster Toyota-Verteilergetriebe. Folgendes habe ich bestellt:
Verteilergetriebe und Differential: 75W85 GL-5 Getriebeöl
Getriebe: MT-LV 70W/75W GL-4 Getriebeöl
Ich habe tatsächlich eine Website gesehen, auf der stand, dass unser Ölfilter die P/N 90915-YZZN2 ist, ich habe die Quelle gefunden und sie bezog sich auf den GR Yaris
Image

. Ich habe meine örtliche Teileabteilung angerufen und sie sagten, dass der GR-Filter der N1 sei.

101 - 120 of 486 Posts