Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner

TBW Aluminium Unterwannen

632 views 8 replies 7 participants last post by  black86  
#1 ·
Hat jemand dies auf seinem GRC installiert? (Corolla Aluminum Under Trays | TBW Performance)

Ich bin interessiert, habe aber einen 2025er und habe sie nach der Passform gefragt. Mir wurde gesagt, dass sie glauben, dass es auf ein '25er Modell passen wird, obwohl sie ein '23er Modell verwenden, um die Vorlage zu entwickeln.

Kann jemand bestätigen, dass es auf ein '25er Modell passen sollte? Ich möchte es nicht kaufen und feststellen, dass es nicht passt (ich glaube nicht, dass ich es zurückgeben kann, da es auf Bestellung gefertigt wird).

TIA

#4 ·
Wäre schön für den Winter, um vor Eisblöcken und Brocken von gelöstem Pflaster zu schützen, oder für diejenigen, die RallyeX fahren, aber es entfernt alle Lufteinlässe, die das Verteilergetriebe und den Turbobereich kühlen. Diese kleinen Schlitze werden die serienmäßigen Einlässe, die den Luftstrom in diesen Bereich leiten, nicht kompensieren. Ich wäre zögerlich, dies bei warmem Wetter zu betreiben, ohne zumindest eine Art von Aftermarket-Temperaturüberwachung für das Verteilergetriebe.

#6 ·
Wäre schön für den Winter, um vor Eisblöcken und Brocken von gelöstem Pflaster zu schützen, oder für diejenigen, die RallyeX fahren, aber es entfernt alle Lufteinlässe, die das Verteilergetriebe und den Turbobereich kühlen. Diese kleinen Schlitze werden die serienmäßigen Einlässe, die den Luftstrom in diesen Bereich lenken, nicht kompensieren. Ich wäre zögerlich, dies bei warmem Wetter zu betreiben, ohne zumindest eine Art von Aftermarket-Temperaturüberwachung für das Verteilergetriebe.

View attachment 38665
+ Aluminium ist stark wärmereflektierend, ideal, um Wärme fernzuhalten, aber auch, um sie einzuschließen. Sie werden den vom Auto kommenden Hitzestau in gewissem Maße weiter verstärken, insbesondere wenn Sie sich nicht bewegen.

#8 ·
Ich habe erwogen, meine eigenen Verrohrungen mit Gittern für mein Auto hinzuzufügen. Ich bleibe bei der Standardhöhe, aber Straßenschmutz an einigen Stellen, an denen ich hinfahre, kann die Dinge interessant machen. Ich würde es gerne für das Verteilergetriebe und den Turbolader verrohren und erwäge auch, eine serienmäßige Motorhaube mit besserer Belüftung zu modifizieren. Ich bin auch ein wenig besorgt, diese am Auto ohne richtige Verrohrung zu haben und Garantieprobleme zu bekommen. Sie könnten alle möglichen Probleme auf Hitze aufgrund von Änderungen im Luftstrom zurückführen.

#9 ·
persönlich bin ich nicht glücklich mit meinem TBW, sie werden zwar einen 40-Dollar-Kanal anbieten. zumindest ist es einfach an- und auszuziehen. also werde ich es nur benutzen, wenn ich heize oder Rallycross fahre. für den täglichen Gebrauch heizt es zu sehr auf. und werde es definitiv nicht auf der Strecke damit fahren. die Rivnuts werden für die Offroad-Option benötigt, da die Biegungen nicht am Hilfsrahmen anliegen, so dass es mit einer Schraube festgezogen werden muss und nach Bedarf gebogen werden muss.