Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
81 - 100 of 141 Posts
Verdrahtungszeit.
Ich habe es mir schick gemacht und die Spiegelsignale durch den Gummi-Kabelbaum geführt. Es war überhaupt nicht schwer. Im Türrahmen die Gummiverkleidung an der Karosserieseite entfernen. Es ist ein bisschen knifflig. Der Schnellverschluss aus Kunststoff hat insgesamt 4 Laschen. Ich finde es am einfachsten, wenn man die 2 vorderen löst, sie zu sich zieht und dann die 2 hinteren löst.
View attachment 25440
Ich habe dann den inneren Kabelbaum für meine Verriegelungs-/Entriegelungssignale entfernt. Meine Hände sind sehr aufgeschnitten.
Die 2 eingekreisten Drähte sind die Signale. Rot und braun.
View attachment 25441
GrĂĽn (aus dem Kit) geht an den roten Draht.
Blau (aus dem Kit) geht an den braunen Draht.
View attachment 25442
12V kamen vom OBD2-Stecker. Rosa Draht.
View attachment 25443
Die ZĂĽndung kam von diesem blauen Draht hinter der Verkleidung.
View attachment 25444
Controller und Drähte.
View attachment 25445

Das ist alles. Sie öffnen sich in die ursprüngliche volle offene Position. Ich musste also meine Spiegel überhaupt nicht einstellen.
Haben Sie einen Schalter zum manuellen Einklappen des Spiegels?

Gute Arbeit!

Hast du noch weitere Bilder vom Spiegelkabelbaum oder dem Kabelbaum, an den er hinter der TĂĽrverkleidung angeschlossen wird?
Wie bei der Verkabelung für die Klappspiegelmotoren? Es sind nur 2 kleinere Drähte mit Schnellverschlusssteckern. Hier zu sehen. Das Kit wird auch mit Verlängerungen geliefert.
Image

Hast du einen Schalter zum manuellen Einklappen des Spiegels?
Es wurde mit einem Armaturenbrettschalter geliefert, ja. Er klappt die Spiegel ein, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist. Dies leuchtet auch ein grĂĽnes Licht auf. Genau wie die Auto-Fernlichter oder die Windschutzscheiben-Enteisungstasten. Wenn das grĂĽne Licht leuchtet, bedeutet dies, dass das System ausgeschaltet ist. Denn sie bleiben eingeklappt und die Entriegelungsfunktion klappt sie nicht aus. Leider ist der Schalter blau. Nicht weiĂź.
Das Bild hat den Farbunterschied nicht erfasst.
Image

Ich werde es vielleicht verschieben. Ich dachte, ich könnte den iMT-Schalter während der Fahrt nicht sehen. Deshalb habe ich ihn in den leeren Platz und den Spiegelschalter dort platziert, wo sich der iMT befand.

Wie im Stecker vom Spiegel selbst. Ich wusste, dass der Motor Draht zwei kleinere Drähte hat. Sieht so aus, als gäbe es 7 Drähte von Ihrem anderen Bild und keine anderen Steckplätze für andere Drähte.

Wie bei der Verkabelung für die Klappspiegelmotoren? Es sind nur 2 kleinere Drähte mit Schnellverschlusssteckern. Hier zu sehen. Das Kit wird auch mit Verlängerungen geliefert.
View attachment 25447

Es kam mit einem Armaturenbrettschalter, ja. Er klappt die Spiegel ein, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist. Dies leuchtet auch ein grĂĽnes Licht auf. Genau wie die automatischen Fernlichter oder die Windschutzscheiben-Enteisungstasten. Wenn das grĂĽne Licht leuchtet, bedeutet dies, dass das System ausgeschaltet ist. Denn sie bleiben eingeklappt und die Entriegelungsfunktion klappt sie nicht aus. Leider ist der Schalter blau. Nicht weiĂź.
Das Bild hat den Farbunterschied nicht erfasst.
View attachment 25451

Ich werde es vielleicht verschieben. Ich dachte, ich könnte den iMT-Schalter während der Fahrt nicht sehen. Deshalb habe ich ihn in den leeren Platz und den Spiegelschalter an die Stelle gesetzt, wo sich der iMT befand.

Wie im Stecker vom Spiegel selbst. Ich wusste, dass der Motordraht zwei kleinere Drähte hat. Sieht so aus, als gäbe es 7 Drähte von Ihrem anderen Bild und keine anderen Steckplätze für andere Drähte.
Ohh ok. Ja, Sie haben Recht. Der OE-Stecker hat keine offenen Steckplätze oder unbenutzten Drähte. Ich habe aber keine anderen Bilder.

Ohh ok. Ja, Sie haben Recht. Der OE-Stecker hat keine offenen Steckplätze oder unbenutzten Drähte. Ich habe aber keine weiteren Bilder.
Wird dieses Kit ohne Motoren angeboten? Ich würde es vorziehen, OEM-Toyota-Motoren anstelle einiger chinesischer Motoren von geringerer Qualität zu verwenden.

Wird dieses Kit ohne Motoren angeboten? Würde es vorziehen, OEM-Toyota-Motoren anstelle einiger chinesischer Motoren minderer Qualität zu verwenden.
Sie könnten sie vielleicht kontaktieren? Ich nehme an, das tun sie. Sie müssten Teile verkaufen.
Ich würde mich wahrscheinlich fragen, wie die Toyota-Motoren auf das kleine Steuermodul reagieren, da es die Stromspitzen erfasst, wenn die Spiegel an die Anschläge stoßen. Meine Subaru-Motoren hatten kleine Controller in den Spiegelmotoren. Alles, was sie brauchten, war Spannung.

Unfortunately, aftermarket harness and control box. Rest is OEM, at least that’s what they told me…. 🤣
Schön, nachdem Sie überprüft haben, ob es funktioniert, haben Sie etwas dagegen, mir den Link zu schicken?

Benötigt nur noch glänzendes Schwarz, passend zum Circuit-Interieur... Was hat das Kit gekostet oder hast du es noch nicht geholt?
Es ist vor ein paar Tagen angekommen. Es kam ohne Anweisungen, einige der Drähte kamen ohne Anschlüsse, nur Draht mit Pins. Keine Schaltpläne. Der Verkäufer ist ziemlich schlecht darin, Fragen zu beantworten.

Ich bin in den nächsten Wochen ziemlich mit Arbeit überlastet und muss es mir dann genauer ansehen. Wenn jemand Erfahrung oder Interesse hat, kann ich gerne Fotos machen oder Informationen bereitstellen, die ich habe.
Das Kit selbst kostet etwa ~100 $ mit weiteren 25 $ für den Versand. Der Schalter sieht legitim aus und die Motoren sehen gut verarbeitet aus. Das Zierteil sieht „okay“ aus, aber definitiv nicht in OEM-Qualität.

Hier sind einige Detailbilder des Sets.
Hier sind die Vergleiche der beiden Stecker. Einer ist derjenige, der in unser Armlehnenteil passen würde/könnte. Der Schalter von CarStrom und der OEM-Plus von China.

Attachments

Ich dachte, du hättest gesagt, es wären 3 Drähte? Sieht so aus, als hätte es den Überbrückungsstecker. Dann nehme ich an, eine 12-V-Quelle. Dann gehen die 4 Drähte zu den Motoren. 2 pro Seite, auch wenn die Farben nicht übereinstimmen.

Ich mag den OE-Schalter.

Hier sind alle Drähte und Anschlüsse. Alles ist farbcodiert. Es wurden insgesamt vier neue farbige Drähte eingeführt, also gehe ich davon aus, dass zwei Drähte für jeden Motor vorgesehen sind.

Es sind alles Buchsen/Stecker, die sich in Steckern befinden. (Ich bin mir also nicht sicher, ob sie tatsächlich in leere Stellen in vorhandenen Steckern gesteckt werden müssen.)

Es gibt auch zwei Paare blau/grüner Drähte, die vom Steuermodul wegführen und in zwei Steckern enden. (Also insgesamt 2 blaue und 2 grüne). Anstelle des rot/weißen Paares, das mit einem Paar endet. (1 rot 1 weiß).

Der Verkäufer hat mir ein paar Bilder geschickt, die den Eindruck erweckten, dass sie irgendwo in einen Stecker gesteckt werden sollten, anstatt sie einfach miteinander zu verbinden und dann mit Isolierband zu überkleben.

Attachments

81 - 100 of 141 Posts