Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner

Offizielle Toyota-Ankündigung zum GRC 2026

4.5K views 85 replies 35 participants last post by  WolfpackAWD  
#1 ·
Ich habe gesehen, dass es einen anderen Thread gab, aber es ging nur um Gerüchte.

Hier ist die offizielle Ankündigung:

TOYOTA GAZOO Racing (TGR) hat heute einen teilweise aufgerüsteten GR Corolla vorgestellt und bekannt gegeben, dass ab sofort Bestellungen bei Toyota-Fahrzeughändlern in ganz Japan entgegengenommen werden und der Verkauf am 3. November beginnt.

Image

Verbesserungen
  1. Unter Nutzung der Erkenntnisse aus dem Wettbewerb in der japanischen Super Taikyu Series wurde die grundlegende Leistung des Autos verbessert, damit es in immer anspruchsvolleren Umgebungen getestet werden kann.
    • Die Karosseriestruktur wurde verstärkt, um vertikale und seitliche G-Kräfte zu bewältigen, die intensiver sind als die, die typischerweise auf japanischen Rennstrecken erzeugt werden.
    • Um auch bei anhaltender Volllastfahrt eine stabile Motorleistung aufrechtzuerhalten, wurde ein Kühlluftkanal hinzugefügt, um die Ansauglufttemperatur bei hoher Last zu senken.
  2. Das JBL Premium Sound System (werksseitig installierte Option) wurde verbessert, indem das Auto mit einem Active Sound Control System ausgestattet und ein Subwoofer im Gepäckraum installiert wurde, um den Komfort für mehr Fahrspaß im Alltag zu erhöhen und Geräusche wie das Einbruchsgeräusch zu erzeugen, die das Gefühl von Motorsport hervorrufen.
  3. Das Versorgungssystem für das japanische Modell wurde überarbeitet, um die Lieferung an möglichst viele Kunden zu ermöglichen.

#7 ·
Die OEM-Kaltluftansaugung klingt gut. Das OEM-Drehmoment-Boost klingt gut, wenn es nicht super teuer ist. Ich weiß nicht, was es mit den Fahrprogrammen auf sich hat. Und ich habe 0 Interesse daran, "Einbruchgeräusche und andere Geräusche, die das Gefühl von Motorsport hervorrufen" aus einem Subwoofer im Kofferraum zu erzeugen, lol.
Oooh, ich habe die "Einbruchgeräusche" verpasst. Bleh. Mein MBRP ist gut genug, danke.

#20 ·
Ich würde dafür bezahlen, das überarbeitete Werkstuning mit dem Drehmoment-Boost zu bekommen. Allerdings nicht, wenn es die Mitteldifferenzialmodi verändert, wie GazooGoBrr erwähnte.
Es gibt eine Grenze... irgendwo. Dieses hintere Differenzial ist klein, klein, klein. Wir erhöhen das gesamte Motordrehmoment und verlangen weiterhin, dass das hintere Differenzial 70 % davon bewältigt - irgendwann.....

#11 ·
LOL, 2 Dinge:

"Einbrechen" - Laut M-W:
Einbrechen (eingebrochen; einbrechend; bricht ein)
: um (ein Haus, Geschäft usw.) einzubrechen und daraus zu stehlen : einbrechen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich möchte, dass mein GR etwas "einbricht".

Auch, wenn Sie sich für die "Neuprogrammierung" entscheiden, wird sie mit einem kostenlosen P2C90-Code geliefert, den Besitzer ab '25 und später nicht mehr loswerden können?

Nein danke für all das.

#14 · (Edited)
Anscheinend erhalten die neuen oberen Ausstattungsvarianten der Autos in JP die Alcantara Morizo-Upgrades als Standard:

Image

Image

Image

Image

#16 ·
Ich nehme die Sitze!
Für den Rest werde ich auf Aftermarket-Tuning und Syvecs-Controller umsteigen.
Ja, ich hätte gerne die Sitze und die roten Gurte, ehrlich gesagt.

#18 ·
Bin ich der Einzige, dem Alcantara egal ist? Meh. Aber die roten Gurte wären cool. SafetyRestore.com macht Ersatzgurte mit Farboptionen, ich habe darüber nachgedacht.
Ich hasse es für Oberflächen, die man berührt, weil Schweiß und Öle von Händen/Armen es mit der Zeit ruinieren und es schwer zu reinigen ist. Es stört mich nicht auf Sitzen und Gegenständen, die man nicht berührt.

#22 ·
Ich habe gesehen, dass es einen weiteren Thread gab, aber es ging nur um Gerüchte.

Hier ist die offizielle Ankündigung:

TOYOTA GAZOO Racing (TGR) hat heute einen teilweise aufgerüsteten GR Corolla vorgestellt und angekündigt, dass Bestellungen ab sofort bei Toyota-Autohändlern in ganz Japan entgegengenommen werden und der Verkauf am 3. November beginnt.

View attachment 39446

Verbesserungen
  1. Basierend auf den Erkenntnissen aus dem Wettbewerb in der japanischen Super Taikyu Series wurde die grundlegende Leistung des Autos verbessert, damit es in immer anspruchsvolleren Umgebungen getestet werden kann.
    • Die Karosseriestruktur wurde verstärkt, um vertikalen und seitlichen G-Kräften standzuhalten, die intensiver sind als die, die typischerweise auf japanischen Rennstrecken auftreten.
    • Um auch bei längerem Fahren mit Vollgas eine stabile Motorleistung aufrechtzuerhalten, wurde ein Kühlluftkanal hinzugefügt, um die Ansauglufttemperatur bei hoher Last zu senken.
  2. Das JBL Premium Sound System (werksseitig installierte Option) wurde verbessert, indem das Auto mit einem Active Sound Control-System ausgestattet und ein Subwoofer im Gepäckraum installiert wurde, um den Komfort für mehr Fahrspaß im Alltag zu erhöhen und Geräusche wie Dröhnen und andere Geräusche zu erzeugen, die das Gefühl von Motorsport hervorrufen.
  3. Das Versorgungssystem für das japanische Modell wurde überarbeitet, um die Lieferung an so viele Kunden wie möglich zu ermöglichen.
Bin ich verrückt oder ist das eine neue/andere graue Farbe auf dem Bild? Es sei denn, es ist weiß und es ist wegen der Pixelbildung/geringen Auflösung des Fotos schwer zu erkennen. Sieht fast aus wie ein Nardo-Grau. Ich bin daran interessiert, was verstärkt wurde. Ich nehme an, diese sind zusätzlich zu den MY25-Änderungen? ACS und ein Subwoofer sind cool, aber kein gefälschtes Motorgeräusch! Ich schätze, das meinen sie mit „Gefühl von Motorsport hervorrufen“. Ich fahre bereits ein Auto, das das Gefühl und die Freuden des Motorsports stark hervorruft, ich brauche keinen BS-Sound, um mich daran zu erinnern, lol. Keine verrückten erstaunlichen Änderungen, aber kleine Dinge können viel bewirken.

#23 ·
Bin ich verrückt oder ist das eine neue/andere graue Farbe auf dem Bild? Es sei denn, es ist weiß und es ist wegen der Pixeligkeit/geringen Auflösung des Fotos schwer zu erkennen. Sieht fast aus wie ein Nardo-Grau. Ich bin daran interessiert, was verstärkt wurde. Ich schätze, dies sind zusätzlich zu den MY25-Änderungen? ACS und ein Subwoofer sind cool, aber kein künstlich eingespielter Motorsound! Ich schätze, das meinen sie mit „das Gefühl des Motorsports hervorrufen“. Ich fahre bereits ein Auto, das das Gefühl und die Freuden des Motorsports massiv hervorruft, ich brauche keinen BS-Sound, um mich daran zu erinnern, lol. Keine verrückten erstaunlichen Änderungen, aber Kleinigkeiten können viel bewirken.
Ja, ich habe mir das Gleiche gedacht, es scheint bei näherer Betrachtung dasselbe Weiß zu sein, aber ich bin mir immer noch nicht sicher.

Außerdem gibt es dieses Bild, auf dem sie zwei weiße Autos haben, was irgendwie darauf hindeutet, dass sie vielleicht unterschiedliche Weißtöne sind? :unsure:
Image

Aber ich kann keinen Unterschied erkennen. So viel für ein tiefes Blau (oder irgendeine tatsächliche Farbe außer Rot), wie sich einige von uns erhofft hatten. Ich schätze, ich behalte meinen '25.

Ich hatte auch wirklich auf eine vollständige Kaltluftansaugung gehofft (d. h. Ansaugung, die coole Geräusche macht), aber ein kühler Luftkanal ist etwas. Es wird wahrscheinlich trotzdem nicht cooler klingen. Wir müssen uns mit Einbruchgeräuschen begnügen. :confused:

Ein Motortuning zur Erhöhung des Drehmoments ist großartig, wenn es jemals für die USDM GRs kommt, aber Mann, ich möchte mein 30:70 Heck nicht verlieren.
Ich könnte mich irren, weil die Formulierung unglaublich verwirrend ist, aber es klingt, als ob es irgendwo immer noch einen 30:70-Modus geben wird. :)

Das Upgrade-Programm wird auch das GR-FOUR-Steuerungssystem ändern, bei dem der bisherige 30:70 vordere/hintere Antriebsverteilung „REAR“-Modus durch einen 50:50 vordere/hintere Antriebsverteilung „GRAVEL“-Modus ersetzt wird und der „TRACK“-Modus, der bisher auf 50:50 vordere/hintere Antriebsverteilung festgelegt war, variabel wird und Anpassungen von 60:40 vorne/hinten bis 30:70 vorne/hinten ermöglicht. Die Verfügbarkeit des Programms ist für Frühjahr 2026 geplant, Details, einschließlich der Preise, werden bekannt gegeben, sobald sie feststehen.“

#24 ·
Ja, ich habe das Gleiche gedacht, es scheint bei näherer Betrachtung das gleiche Weiß zu sein, aber ich bin mir immer noch nicht sicher.

Außerdem gibt es hier ein Bild, auf dem sie zwei weiße Autos haben, was irgendwie darauf hindeutet, dass es sich vielleicht um unterschiedliche Weißtöne handelt? :unsure:
View attachment 39477

Aber ich kann keinen Unterschied erkennen. So viel zu einem tiefen Blau (oder irgendeiner tatsächlichen Farbe außer Rot), wie sich einige von uns erhofft hatten. Ich behalte wohl meinen ‘25.

Ich hatte auch wirklich auf einen vollen Kaltluftansaugtrakt gehofft (d. h. Ansaugtrakt, der coole Geräusche macht), aber ein Kaltluftkanal ist etwas. Er wird wahrscheinlich trotzdem nicht cooler klingen.

Ich könnte mich irren, weil die Formulierung unglaublich verwirrend ist, aber es klingt so, als ob es irgendwo immer noch einen 30:70-Modus geben wird. :)

Das Upgrade-Programm wird auch das GR-FOUR-Steuerungssystem ändern, bei dem der bisherige 30:70 Front/Heck-Antriebsverteilungsmodus „REAR“ durch einen 50:50 Front/Heck-Antriebsverteilungsmodus „GRAVEL“ ersetzt wird, und der „TRACK“-Modus, der bisher auf eine Front/Heck-Antriebsverteilung von 50:50 festgelegt war, wird variabel und ermöglicht Anpassungen von 60:40 Front/Heck bis 30:70 Front/Heck. Die Verfügbarkeit des Programms ist für Frühjahr 2026 geplant, Details, einschließlich der Preise, werden bekannt gegeben, sobald sie feststehen.”
Für 2025 hatten sie beide Weißtöne, die wir hatten. Die übliche weiße Farbe und das weiße Metallic-Flakes auf dem Morizo, die zwei separate Farbcode sind. Dieses Bild ist also alt, aus dem letzten Jahr (MY25)

#27 ·
Ich dachte, dieses Kontrollsystem wäre bereits für die 2025er Modelle aktualisiert worden. Warum scheint diese Änderung neu für 2026 zu sein?

Das Upgrade-Programm wird auch das GR-FOUR-Kontrollsystem ändern, bei dem die bisherige Verteilung der Antriebskraft von 30:70 vorne/hinten im „REAR“-Modus durch eine Verteilung von 50:50 vorne/hinten im „GRAVEL“-Modus ersetzt wird, und der „TRACK“-Modus, der bisher auf eine Verteilung von 50:50 vorne/hinten festgelegt war, wird variabel und ermöglicht Anpassungen von 60:40 vorne/hinten bis 30:70 vorne/hinten. Die Programmverfügbarkeit soll im Frühjahr 2026 beginnen, Details, einschließlich der Preise, werden bekannt gegeben, sobald sie feststehen.“

GR-FOUR AWD-System mit drei wählbaren Leistungseinstellungen – Drehmomentverteilung (vorne:hinten): Normal (60:40), Track (60:40-30:70) und Gravel (50:50)

Quelle: 2025 Toyota GR Corolla Spezifikationen | Toyota.com

#32 ·
Bearbeiten: Ach, egal, das scheint ein Software-Update für aktuelle GR Corolla Besitzer zu sein

Für aktuelle GR Corolla Besitzer wird derzeit ein Software-Upgrade-Programm entwickelt.

Das Upgrade-Programm, das für den GR Corolla 2023 gilt,

Ich dachte, dieses Kontrollsystem sei bereits bei den 2025ern aktualisiert worden. Warum scheint diese Änderung neu für 2026 zu sein?

Das Upgrade-Programm wird auch das GR-FOUR-Steuerungssystem ändern, bei dem der bisherige „REAR“-Modus mit einer vorderen/hinteren Antriebskraftverteilung von 30:70 durch einen „GRAVEL“-Modus mit einer vorderen/hinteren Antriebskraftverteilung von 50:50 ersetzt wird, und der „TRACK“-Modus, der bisher auf eine vordere/hintere Antriebskraftverteilung von 50:50 festgelegt war, wird variabel und ermöglicht Anpassungen von 60:40 vorne/hinten bis 30:70 vorne/hinten. Die Verfügbarkeit des Programms soll im Frühjahr 2026 beginnen, Details, einschließlich der Preise, werden bekannt gegeben, sobald sie feststehen.“

GR-FOUR AWD-System mit drei wählbaren Leistungseinstellungen – Drehmomentverteilung (vorne:hinten): Normal (60:40), Track (60:40-30:70) und Gravel (50:50)

Quelle: 2025 Toyota GR Corolla Spezifikationen | Toyota.com
Die Ankündigung basiert auf dem japanischen Markt. Höchstwahrscheinlich werden wir dieses Update hier nicht erhalten.

#31 ·
Es wäre wirklich cool, wenn ich 20 PS mehr bekommen könnte, wenn ich meinen 2023er wegen des Rückrufs der Anzeigen zur Inspektion bringe.
Ich bin derselben Meinung. Ich weiß, dass viele Leute denken, es könnte sich nicht lohnen, wenn man dafür bezahlen muss, aber ich denke, es könnte etwas für Leute sein, die serienmäßig bleiben und ein bisschen mehr Drehmoment bekommen wollen.

#33 ·
Ich finde es irgendwie überraschend, dass sie mehr Karosseriesteifigkeit hinzufügen würden, da das 25MY diese bereits hat.... Ich werde irgendwann den Ansaugtrakt hinzufügen, aber bisher liebe ich mein 25MY, ich sehe keinen wirklichen Grund, ein 26MY zu bekommen, es sei denn, es hat einen 400 PS starken 4-Zylinder :LOL: