Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
61 - 80 of 84 Posts
Hat es funktioniert? War es der richtige Stecker? Ich habe ein paar Sets bekommen und mich für einen anderen Weg entschieden. @tjnordy war nicht mehr hier, seit er diese Behauptung aufgestellt hat…
Ich habe den Stecker vor ein paar Tagen bekommen. Werde am Wochenende daran arbeiten. Ich werde diesen Thread mit meinen Entdeckungen/Ergebnissen aktualisieren.

Habe den Stecker vor ein paar Tagen bekommen. Werde am Wochenende daran arbeiten. Ich werde diesen Thread mit meinen Entdeckungen/Ergebnissen aktualisieren.
Ich habe sie auch bekommen. Sie passen genau. Sieht nach guter Qualität aus. Ich bin auch nicht einfallsreich genug, um zu sehen, wofür sie sonst noch gut wären... 🤔

Hat es dazu ein Update oder einen neuen Thread gegeben? Sehr interessiert
Ich habe alle Teile bekommen, und als ich alles ausgelegt hatte, entschied ich mich für eine FitCamX, die mit einem eigenen Y-Splitter-Kabel für den OEM-Kamera-/Sensorstecker geliefert wird. Ich werde den Spiegel fest mit dem FitCamX-Splitterkabel verbinden. Das Projekt ist also vorerst auf Eis gelegt :/

Image

Vor ein paar Tagen habe ich einen Rahmenlosen Auto-Dim-Rückspiegel mit Homelink in den GR4 meines Sohnes eingebaut.

Die Installation ist recht einfach. Ich habe Posi-Tap-Taps 22ga verwendet, um in die Kabel der Frontkollisions-/Schilderkennungskamera (16-poliger Anschluss, unten abgebildet) einzuzapfen. Ich habe Pin 2 und 9 (rote und schwarze Kabel) verwendet, um den Spiegel und den V1-Radardetektor mit Strom zu versorgen. Habe auch eine Dashcam hinzugefügt (benötigt einen Netzadapter). Das Abnehmen der Abdeckung ist nicht so schwierig, befolgte die Anweisungen in diesem Video.

View attachment 7488

View attachment 7489
View attachment 7578
View attachment 7579
View attachment 7580

Ich hoffe, das hilft..
Vielen Dank, Fradlis. Dein Beitrag über den Anschluss des automatisch abblendenden Spiegels war von unschätzbarem Wert, als ich versuchte, den Spiegel-Tap zum Anschließen meines Uniden R8-Radardetektorsystems zu verwenden. Die Pin-Anschlüsse waren genau das, was ich brauchte, und deine Bilder klar und eindeutig. Vielen Dank! Ich konnte ein sauberes, professionelles Aussehen schaffen, ohne die Tortur, ein Kabel die A-Säule hinunter zum Sicherungskasten zu verlegen.

Vielen Dank!

Vielen Dank, Fradlis. Dein Beitrag über den Anschluss des automatisch abblendenden Spiegels war von unschätzbarem Wert, als ich versuchte, den Spiegelanschluss für den Anschluss meines Uniden R8 Radarwarngeräts zu verwenden. Die Pin-Anschlüsse waren genau das, was ich brauchte, und Ihre Bilder waren klar und eindeutig. Vielen Dank! Ich konnte ein sauberes, professionelles Aussehen schaffen, ohne den Ärger, ein Kabel die A-Säule hinunter zum Sicherungskasten zu verlegen.

Vielen Dank!
@GR Yoda. Ich mache dasselbe... Sie konnten also das rote Kabel an PIN 9 und das schwarze Kabel an PIN 2 des Spiegelanschlusses verwenden, um Ihr Uniden mit Strom zu versorgen?

Eine Beobachtung: Das von Toyota scheint der "Gentex Series 8 Frameless Auto-Dimming Mirror with Homelink and Compass 50-genk85a" zu sein (sogar die mitgelieferte Anleitung zeigt, dass er von Gentex hergestellt wird). Kann hier in Kanada nicht wirklich einen finden (habe ein paar Monate gesucht), abgesehen von dem auf Amazon, der viel teurer ist als der vom Händler.

Habe das von Toyota abgeholt, PK643-42HE0, und den mitgelieferten Kabelbaum verwendet, um die Stromversorgung vom Sicherungskasten zu holen. Glücklicherweise hatte ich dort bereits Kabel für die Dashcam, also habe ich die Stromversorgung der Dashcam angezapft. Beachten Sie den Kabelbaum, das rote Kabel ist eigentlich Zubehör und das blaue ist Batteriestrom. Hatte es andersherum und der Kompass leuchtete, wenn das Auto ausgeschaltet war.

Zierleiste hinter dem Spiegel lässt sich leicht abnehmen, aber wenn Sie eine Dashcam haben, die sich in der Nähe des Zierteils befindet, wird es etwas schwieriger, die Zierleiste herauszuziehen. Der Draht vom neuen Rückspiegel hat eine Kunststoff-Kabelclip, der dort angebracht wird, wo sich der rote Kreis befindet. Alter Spiegel natürlich noch installiert.

View attachment 34324

Habe den Draht hinter dem Dachhimmel und die A-Säule hinuntergesteckt und den Kabelbaum mit Kabelbindern befestigt und die Stromversorgung der Dashcam aufgeräumt, da sie nicht wirklich gesichert war. Wenn Sie Dinge die A-Säule hinunter verdrahten, muss der Draht hinter dem Airbag verlaufen.

View attachment 34327

Habe den Kabelbaum durch eine Öffnung in der Nähe des Lautsprechers und hinter dem Rohr verlegt.

View attachment 34325

Habe die vorhandene Dashcam-Stromversorgung angezapft.

View attachment 34328

Es lebt!

View attachment 34329

Eine Beobachtung: Der von Toyota scheint der "Gentex Series 8 Frameless Auto-Dimming Mirror with Homelink and Compass 50-genk85a" zu sein (sogar die mitgelieferte Anleitung zeigt, dass er von Gentex hergestellt wird). Kann hier in Kanada nicht wirklich einen finden (suche schon seit ein paar Monaten), abgesehen von dem auf Amazon, der viel teurer ist als der vom Händler.
Ich frage mich, ob dieser Spiegel anders ist als der GR86-Spiegel...

Attachments

Habe GENAU das gemacht, was der OP heute mit meinen 25 Premium-Konten gemacht hat, ganz einfach.

Achten Sie darauf, dass der PosiTap die Isolierung durchbricht.

Hast du die Batterie abgeklemmt, bevor du damit angefangen hast?
Ich habe die Batterie für diese Installation nicht abgeklemmt, aber ich habe überprüft, ob der Stromkreis, den ich angezapft habe, stromlos ist, bevor ich den Spiegel angeschlossen habe. KOEO und es sollte keinen Strom geben.

Habe heute einen Spiegelanschluss für den Radarwarner installiert. War etwas verwirrt, welche ich anzapfen sollte, aber ich habe es zum Laufen gebracht. Habe das obere rechte rote Kabel und drei weiter links davon, oberhalb des lila Kabels, verwendet. Man muss es rechts vom Kabel einführen, da auf dieser Seite mehr Platz ist.

Attachments

Habe heute einen Spiegelanschluss für den Radarwarner installiert. War etwas verwirrt, welche ich anzapfen sollte, aber ich habe es zum Laufen gebracht. Habe das obere rechte rote Kabel und drei nach links davon, oberhalb des lila Kabels, verwendet. Man muss es rechts vom Kabel einführen, da auf dieser Seite mehr Platz ist. View attachment 36956
Ich habe die #9 Stromversorgung+ (rot) für Plus und die #2 ACC Zubehör (schwarz) für Minus vom Anschluss verwendet, der mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung verbunden ist. Betreibe meinen Radarwarner seit Monaten ohne Probleme mit diesem Setup. Ich habe keine Ahnung, womit Sie Minus verbunden haben, aber die Tabelle unten aus Fradlis' Beitrag könnte helfen.
Image

Ich habe das #9 Netzteil+ (rot) für Plus und das #2 ACC Zubehör (schwarz) für Minus von dem Anschluss verwendet, der mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung verbunden ist. Ich betreibe meinen Radarwarner seit Monaten ohne Probleme mit diesem Setup. Ich habe keine Ahnung, womit Sie Minus verbunden haben, aber die folgende Tabelle aus Fradlis' Beitrag könnte hilfreich sein. View attachment 37050
Ich hatte einen dieser Stecker, die einen USB-C-Anschluss in Reihe für eine Dashcam haben, und ich habe die Umhüllung entfernt und sie an denselben angeschlossen, und es funktioniert ohne Probleme, aber ich weiß die Informationen für zukünftige Benutzer zu schätzen. Es war dieser Stecker. Amazon.com: mangoal Dashcam Power Adapter für Toyota Lexus 16 Pin (Modell D) Kompatibel mit Corolla Tacoma Grand Highlander, Lexus NX/RX/RZ und mehr, verbindet sich mit dem Lane Assist Port (Hidden), versorgt GPS Radar usw. : Elektronik

Hallo zusammen!

Ich komme gerade aus einer zweistündigen Session voller Misserfolge beim Versuch, einen Advent-Spiegel zu verdrahten...
Etwas, das ich nirgends erwähnt gesehen habe, ist, wie man einen mit DREI Drähten verdrahtet?
Image

Image

Einer davon sah aus wie eine Erdungsschleife (die ich abgeschnitten habe, um sie in einen Positap zu stecken), einer war schwarz mit einem weißen Streifen und der dritte war pechschwarz. Was entsprechen diese alle?

Ich habe auch bemerkt, dass der Spiegel viel mehr Drähte hat, die aus ihm herauskommen, als die drei Drähte, die wir verwenden sollen.

Spiegelseitiger Kabelbaum:
Image

"Adapter"-Kabelbaum vom Spiegel zu den Drähten, die wir anzapfen müssen:
Image

Da ich den OEM-Kabelbaum nicht anfassen möchte, habe ich die AliExpress-Pigtails gekauft und meinen eigenen Zwischenkabelbaum zum Anzapfen erstellt.

Image

Ich habe versucht, 2.ACC, 9. Stromversorgung +, 1.GND anzuzapfen und ein paar verschiedene Konfigurationen mit den Drähten vom Spiegel ausprobiert, aber keine hat funktioniert... Hoffentlich habe ich die Innereien des Spiegels nicht irgendwann gegrillt. :/

Wenn mir jemand erklären könnte, was ich möglicherweise übersehen habe, wäre ich sehr dankbar!

Prost!
Antoine

61 - 80 of 84 Posts