Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
81 - 100 of 111 Posts
Ich habe endlich die Rückerstattung von Forge erhalten! Ich habe das Velossa Tech Big Mouth Lit Kit bestellt, das sie gerade für den GRC herausgebracht haben, vorher gab es es nur für den normalen Corolla. Das Teil sieht cool aus und ist 100 Dollar günstiger, außerdem passt es richtig auf das Auto!
Sie haben 3 verschiedene Optionen. Welche hast du bekommen?

Ich habe gerade alles gegeben und mir das Teil geholt, das mit dem verbesserten High-Flow-Teil leuchtet.
Wie denkst du, würde das 159-Dollar-Teil funktionieren? Es wird nicht mit dem High-Glow-Induktionskit geliefert. Ich schätze, dieses Kit "$159" würde keine Luft zur unteren Klappe leiten. Genau wie dieses Kit mehr, weil es den nicht passenden Kunststoff nicht oben hinzufügen würde. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich davon viel profitieren würde. Was ist deine Meinung, da du eines der Kits hast?

Wie denkst du, würde das 159-Dollar-Modell funktionieren? Es wird nicht mit dem High-Glow-Induktionskit geliefert. Ich schätze, dass dieses Kit "$159" keine Luft zur unteren Klappe leiten würde. Ich mag dieses Kit mehr, weil es den unpassenden Kunststoff oben nicht hinzufügen würde. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich davon viel profitieren würde. Was ist deine Meinung, da du eines der Kits hast?
Ich habe es tatsächlich noch nicht erhalten. Ich bin sicher, dass es mit nur 159 Dollar eine Art Vorteil geben würde. Aber ich denke, es würde einen größeren Unterschied machen, auch das High-Flow-Teil zu haben. Für mich persönlich war es keine Frage, das zu nehmen, was dem Auto am meisten zugute kommt. Aber wenn dir das Aussehen nicht gefällt, dann ist das eine schwierige Entscheidung, ich schätze, das Aussehen hat mich nicht wirklich gestört.

Ich habe es tatsächlich noch nicht erhalten. Ich bin sicher, dass es mit nur den 159 Dollar irgendeinen Vorteil geben würde. Aber ich denke, es würde einen größeren Unterschied machen, auch das High-Flow-Teil zu haben. Für mich persönlich war es ein Kinderspiel, das zu nehmen, was dem Auto am meisten nützt. Aber wenn dir das Aussehen nicht gefällt, dann ist das eine schwierige Entscheidung, ich denke, das Aussehen hat mich nicht wirklich gestört.
Danke. Halte uns auf dem Laufenden über Passform und Leistung usw. 👍🏽.

Ich habe den Forge-Ansaugtrakt mit Schnorchel jetzt seit ein paar Monaten und habe keinerlei Probleme mit dem Kontakt zur Motorhaube...🤷🏻

Ich habe den Forge-Ansaugstutzen mit Schnorchel seit ein paar Monaten und habe keine Probleme damit, dass er meine Motorhaube berührt...🤷🏻
Ich habe das Problem mit dem Scheuern bei dir herausgefunden, die meisten Leute haben den Kern wie ich. Du hast einen Stromkreis, mehr Freiraum für die Motorhaube! Wow, danke, dass du mir geholfen hast, das herauszufinden! Das passiert, was für ein Trip.

Hey Leute, ich glaube, ich werde mir ein paar Schmiedeteile (Ansaugung und Turbo-Einlassadapter) zulegen. Ich wollte nur ein paar Fragen stellen, bevor ich das tue:

-Die meisten Leute haben Probleme mit dem Einlasskanal, nicht mit dem Turbo-Einlassadapter, richtig?

-Der Ansaugkrümmer und der Turbo-Einlass sind für den GR Yaris/GRC gleich, richtig? Gleiche Teilenummern und alles? Ich habe mir ein paar Werkstätten in Großbritannien angesehen, die die Teile im Angebot haben.

Danke euch!

Hallo zusammen, ich glaube, ich werde mich für ein paar Schmiedeteile (Ansaug- und Turboladereinlassadapter) entscheiden. Ich wollte nur ein paar Fragen stellen, bevor ich dies tue:

-Die meisten Leute haben Probleme mit dem Einlasskanal, nicht mit dem Turboladereinlassadapter, richtig?

-Der Ansaugstutzen und der Turboladereinlass sind für den GR Yaris/GRC gleich, richtig? Gleiche Teilenummern und alles? Habe mir ein paar Shops in Großbritannien angesehen, die die Teile im Angebot haben.

Danke euch allen!
Sie haben Recht, es wurden keine Probleme gemeldet und es sind die gleichen Teile. Der einzige Grund, warum es ein Problem mit der Verwendung dieses Lufteinlasses bei einigen der GRCs gibt, ist die Freigängigkeit. Wenn Sie den Core haben, berührt er die Innenseite der Motorhaube und beschädigt das Teil sowie entfernt Farbe von der Motorhaube. Wenn Sie den Circuit oder Morizo haben, ist das Problem gelöst, da er diese Motorhaubenwölbung hat, die es dem Teil ermöglicht, frei zu sein und keinen Kontakt mit der Motorhaube herzustellen.

Sie haben Recht, es wurden keine Probleme gemeldet und es sind die gleichen Teile. Der einzige Grund, warum es ein Problem mit der Verwendung dieses Lufteinlasses bei einigen der GRCs gibt, ist die Freigängigkeit. Wenn Sie den Core haben, stößt er an die Innenseite der Motorhaube und beschädigt das Teil sowie entfernt Farbe von der Motorhaube. Wenn Sie den Circuit oder Morizo haben, ist das Problem gelöst, da er diese Motorhaubenwölbung hat, die es dem Teil ermöglicht, frei zu sein und keinen Kontakt mit der Motorhaube herzustellen.
Ich habe die Circuit-Edition und ein sehr kleiner Teil des vorderen Forge-Schnorchels reibt an einem sehr kleinen Teil der Unterseite der Motorhaube. Wenn Sie sich meine Bilder ansehen und das kleine runde Gummistück betrachten, ist es ungefähr so groß. Kleiner als ein halber kleiner Fingernagel... aber es reibt und es ist scheiße. Ich habe keine Lösung gefunden, die nicht beinhaltet, etwas am Boden der Halterung zu schneiden.

Gestern den Forge Motorsport-Ansaugkrümmer und den Turbo-Einlass installiert. Fühlt sich reaktionsfreudiger an und klingt fantastisch. View attachment 8310

Ich werde irgendwann noch ein paar weitere Fotos machen
Ich bin nur neugierig, ob Sie den Turbo-Einlass installieren mussten, um den Ansaugkrümmer zu verwenden? Ich bin nur daran interessiert, wenn ich den serienmäßigen Turbo-Einlass und den Schnorchel verwenden kann. Bekommen Sie viel mehr Ansauggeräusche, wenn Sie von der flachen Platte zu einem Kegelfilter wechseln?

OMG....Ich habe den LMM nochmals überprüft und er war in Ordnung. Ich habe ihn abgezogen und wieder eingesteckt. Alles schien gut. Aber dann habe ich den Minuspol abgeklemmt...eine Minute gewartet...und ihn dann wieder angeschlossen. Als ich das Auto startete...kam nur die normale Warnung wegen der Temperaturen (diese kommt immer). Also verschwanden alle Warnungen.

Also im Grunde hätte ich, als ich am Auto arbeitete, die Verbindung zur Batterie trennen sollen. Außerdem klang es so, als ob mein Auto einen Hard-Reset brauchte, um die neuen Einstellungen zu verstehen. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich hätte also so viel Zeit und Sorgen sparen können, aber buchstäblich "aus- und wieder einschalten; Hard-Reset" - ich fühle mich wie ein Idiot. Danke @G16EGTS. Ich habe mich heute mies gefühlt und mich selbst dafür fertig gemacht, was ich am Auto falsch gemacht habe.
Das Gleiche ist mir kürzlich passiert, als ich gerade den Forge-Ansaugstutzen eingebaut habe. P0101, nachdem ich die Batterie über Nacht abgeklemmt hatte. Kam nie wieder und es blieb nur P2c90.

Ich bin nur neugierig, ob Sie den Turboeinlass installieren mussten, um den Ansaugkrümmer zu verwenden? Ich interessiere mich nur dafür, wenn ich den serienmäßigen Turboeinlass und Schnorchel verwenden kann. Bekommen Sie viel mehr Ansauggeräusche, wenn Sie von der flachen Platte zu einem Kegelfilter wechseln?
Sie müssen den Einlass nicht installieren, um den Forge-Ansaugkrümmer zu verwenden, sondern nur den mitgelieferten Reduzieradapter verwenden, und er passt gut. Sie bekommen mehr Ansauggeräusche, ein ausgeprägteres Ansauggeräusch und ein etwas lauteres BOV. Die eigentlichen Geräusche kommen vom Entfernen des Turboeinlasses, bei dem Geräuschkammern mit dem Forge-Turboeinlass entfernt wurden.

Sie haben Recht, es wurden keine Probleme gemeldet und es sind die gleichen Teile. Der einzige Grund, warum es ein Problem mit der Verwendung dieses Lufteinlasses bei einigen der GRCs gibt, ist die Freigängigkeit. Wenn Sie den Core haben, berührt er die Innenseite der Motorhaube und beschädigt das Teil sowie entfernt Farbe von der Motorhaube. Wenn Sie den Circuit oder Morizo haben, ist das Problem gelöst, da er diese Motorhaubenwölbung hat, die es dem Teil ermöglicht, frei zu sein und keinen Kontakt mit der Motorhaube herzustellen.
das stimmt nicht, meins hat gerieben und ich habe einen Circuit

Ich liebe es, wie sie sagen, man soll diesen QR-Code scannen, um die Anweisungen herunterzuladen, und es gibt keine Anweisungen. Was zum Teufel, ja, nicht nur, dass der Einlasskanal für die Airbox nicht passt, er hat auch nicht das richtige Schraubenmuster für das Fahrgestell, nichts passt, zumindest bei mir nicht. Ich muss eine Spezialhalterung oder so etwas anfertigen, oder vorerst doppelseitiges 3M-Klebeband.

Ich liebe es, wie sie sagen, scannen Sie diesen QR-Code, um die Anweisungen herunterzuladen, und es gibt keine Anweisungen. Was zum Teufel, ja, nicht nur, dass der Einlasskanal für die Airbox reibt, er hat auch nicht das richtige Schraubenmuster für das Fahrgestell, nichts passt zusammen www damit! Zumindest bei mir war es das nicht. Ich muss eine benutzerdefinierte Halterung oder so etwas herstellen, andernfalls doppelseitiges 3M-Klebeband für den Moment.
Ich erinnere mich nicht, dass ich das für meinen Einlasskanal tun musste, und meiner reibt nicht mit meiner Circuit-Haube...🤷🏻

Ich habe die Circuit-Edition und das komplette Forge-Ansaugsystem mit dem Einlass gekauft. Und ich kann zu 100 % bestätigen, dass es reibt. Es passt auch nicht mit irgendwelchen Löchern überein, so dass die Halterung darunter sinnlos ist. Es würde perfekt in den Yaris passen, aber nicht in den GRC CE in den USA (meiner). Forge hat das wahrscheinlich getan, um Verkäufe zu erzielen, aber es ist keine perfekte Passform.

Ich habe meins trotzdem behalten und einen Schnitt um den Kunststoff herum gemacht. Ich habe einen Gummiquadrat sowohl auf die Motorhaube als auch auf den Einlass gelegt, um dies zu verhindern. Sieht beschissen aus, klingt aber gut. 👍🏽

81 - 100 of 111 Posts