Ja, es dauert eine Weile, bis man es herausgefunden hat.LOL - Ich war einfach nur froh, dass ich das Armaturenbrett dazu bringen konnte, die "Anzeigen" anzuzeigen, die ich wollte. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass ich über mich selbst lache - ich habe keine Ahnung, worüber hier gesprochen wird. Und will es wahrscheinlich auch gar nicht wissen.
Wow, nur Frontantrieb? Hmmm.........im Video stand auf dem Bildschirm "AWD-Testmodus"AWD-Test ist meistens nur FWD für Dyno-Tests, soweit ich weiß. Ich würde es nicht für viel mehr als die Fehlersuche und das Erhalten konsistenter Dyno-Messwerte verwenden. Glücklicherweise habe ich noch von keinem ausgefallenen Nanny-Eingriff mit dem GRC gehört, solange er sich im Expert+-Modus befindet. Es scheint wirklich deaktiviert zu sein.
Es könnte bedeuten, dass sich das Allradsystem im Testmodus befindet, der es für einen Rollenprüfstand deaktiviert, zumindest so habe ich es gelesen. AWD-Rollenprüfstände haben meines Wissens nach Schwierigkeiten, konsistente Messwerte von der überdrehten Hinterachse zu erhalten, was zu Verwirrung führt.Wow, nur Vorderradantrieb? Hmmm.........im Video stand "AWD-Testmodus".
AWD-Rollenprüfstände sind nicht so verfügbar wie Zwei-Rad-Rollenprüfstände, also vielleicht. IDK.
Ich war auch von dieser Rezension amüsiert, aber sie war sehr interessant. Wenn man ihre nonverbale Kommunikation beobachtet, ergibt sich ein ganz anderes Bild als von ihren Worten.
Das war das erste, was mir auffiel. Sie kicherte und lachte viel mehr im Corolla, lol.Ich war auch von dieser Rezension amüsiert, aber sie war sehr interessant. Wenn man ihre nonverbale Kommunikation beobachtet, ergibt sich ein ganz anderes Bild als von ihren Worten.
Ich konnte fast nicht auf den Like-Button klicken, weil du gesagt hast, wenn du dich für den R entschieden hättest, wäre es DSG gewesen. lolAls dieses Video zum ersten Mal in meinem Feed auftauchte und ich sah, wer es gemacht hat, wusste ich bereits, wie die Schlussfolgerung ausfallen würde, und wurde am Ende des Videos so ziemlich bestätigt. Ich liebe die meisten Videos, die SG produziert (insbesondere ihre ausführlicheren Dokumentarfilmreihen über den Hersteller und die Designer bestimmter Autos). Aber ich denke, es ist offensichtlich, dass ihnen ihr Langzeittestwagen des GRC nicht wirklich gefallen hat, und vielleicht zeigt sich einiges davon in den Erkenntnissen dieses Videos. Abgesehen davon habe ich die Dyno-Ergebnisse für beide Autos nicht erwartet.
Die Kommentare, die ich zu diesem Video auf YT und anderen Plattformen gesehen habe, sind auch nicht wirklich überraschend. Es ist lustig, dass die Leute darüber reden, neue/moderne Autos mit dem Fahrerlebnis von früher, mit manuellem Getriebe, zu wollen, aber dann den GRC schlechtmachen, der genau das liefert.
Ich habe den Golf R (Mk8) und den GRC verglichen, um meinen aktuellen täglichen Fahrer zu ersetzen. Wenn ich mich für den R entschieden hätte, hätte ich mich für das DSG entschieden, aber wenn ich mich für den GRC entschieden hätte, wäre es das MT. Für den täglichen Gebrauch kann ich nicht leugnen, dass der Golf R mehr Komfort bietet, etwas mehr Innen- und Laderaum und natürlich wäre das DSG schön, wenn ich in den Stau geraten würde. Es ist einfach sinnvoll als tägliches Fahrzeug. Letztendlich habe ich mich aus zwei Hauptgründen für den GRC entschieden. Das 6MT ist offensichtlich ansprechender, was der Hauptgrund für die Aufgabe meines alten täglichen Fahrzeugs war (ich wollte meinen Arbeitsweg aufpeppen). Ich wollte mich nicht mit dem Golf R 6MT herumschlagen, das Berichten zufolge wenig Gefühl und Engagement bietet. Der andere Grund ist die Zuverlässigkeit, da ich meine Autos tendenziell eine Weile behalte. Ja, das Urteil über die Langzeit-Zuverlässigkeit des GRC steht noch aus, und der EA888 ist schon eine Weile auf dem Markt. Da ich noch nie einen VW oder ein Euro-Auto besessen habe, konnte ich mich nicht davon überzeugen, dass der Golf R lange hält.
Bist du dich schon an die haptischen Bedienelemente deines GTI gewöhnt? Das war eigentlich eine weitere Sorge beim R. Einige GTI/R-Besitzer sagten, sie gewöhnen sich daran und "es ist nicht so schlimm". Ehrlich gesagt, ich habe nicht viel Zeit in einem verbracht, also kann ich mich nicht dazu äußern.Ich konnte fast nicht auf den "Gefällt mir"-Button klicken, weil du gesagt hast, wenn du den R genommen hättest, wäre es DSG gewesen. lol
Ich habe den GTI zum Einkaufen gebracht und heute Morgen eine kleine Spielrunde gemacht (Notiz an mich: Lebensmittel bewegen und vermischen sich, wenn man nach dem Einkaufen spielt... zuerst spielen). Ich habe gelesen, dass der GTI mehr Platz hat. Wenn ich beide, GRC/GTI, benutze, kann ich dir nicht sagen, wo dieser Platz ist. Das Cockpit ist im GRC für mich geräumiger. Beim Ein- und Aussteigen in beide Autos gewinnt der GRC. Heben Sie die Heckklappe an und der GTI hat mehr Platz von unten nach oben - denke ich?? - aber ich kann dir nicht sagen, dass es nützlicher ist. Ich habe das Kalibrierungsteam im GRC zum Mittagessen gebracht und gefragt, ob der Platz von der Person hinter dem Beifahrer ausreicht... die Antwort war ja und der Sitz war gut. Ich weiß es nicht.
Schalten... Ich habe gehört, wie Rezensenten das Gefühl des GTI/Golf R bemängeln (und loben). Neulich habe ich von einem Rezensenten gelesen, der das Schaltgefühl des GRC als OK bezeichnete. (Ich glaube, das war das erste Mal, aber es gab schon andere, die sagten, es sei nur "gut" - vielleicht mögen die Nicht-Möger das des GTI lieber? Ich mag die Schaltung im GTI und ich mag die Schaltung im GRC, aber ich möchte nicht, dass der GTI wie der GRC schaltet (oder umgekehrt) - es wäre untypisch. Mein einziger Kritikpunkt am GTI-Gefühl ist der dumme rechteckige Schalthebel. Er fühlt sich groß an (ich habe große Hände und denke das) und ist nicht gut geformt. Er fühlt sich einfach falsch an. Warum von dem Golfball abweichen? Irgendjemand bei VW musste seinem Chef sagen, dass es keine gute Idee ist, keinen Golfball (oder ähnliches) zu haben. - Ich schätze, das spielt keine Rolle, das Handbuch für VW ist tot.
Kein einziges Mal bin ich am GTI vorbeigegangen und habe darüber nachgedacht, ihn zu nehmen, tatsächlich denke ich überhaupt nicht daran, wenn ich den GRC nehme. Ich habe dir gesagt, dass ich heute Morgen mit dem GTI einkaufen war... Ich musste den GTI bewegen, um nach meiner Rückkehr Zugang zum LKW zu haben - und als ich ging, wollte ich immer noch den GRC nehmen. und ich mag den GTI wirklich
Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen. Meine Frau würde denken, dass du es nicht getan hast! lol
Die haptischen Bedienelemente am Lenkrad, ja. Ich bin meistens ein Typ, der die linke Hand oben am Lenkrad hat. 10 und 2 viel weniger und nie 9/3 (also berühre ich sie nicht versehentlich).Bist du schon an die haptischen Bedienelemente deines GTI gewöhnt? Das war eigentlich ein weiteres Problem beim R. Einige GTI/R-Besitzer sagten, sie gewöhnten sich daran und "es ist nicht so schlimm". Ehrlich gesagt, ich habe nicht viel Zeit in einem verbracht, also kann ich dazu nichts sagen.
Mit dem GRC liebe ich es, genau zu wissen, wo sich die einzelnen Bedienelemente für die HVAC befinden, und dies mit einem einzigen Knopfdruck oder Drehen des Knopfes zu tun.
Die Leute haben den RAV4-Knopf mit guten Bewertungen verwendet, falls Sie das noch nicht getan haben.Die haptischen Bedienelemente am Lenkrad, ja. Ich bin meistens ein Typ, der die linke Hand oben am Lenkrad hat. 10 und 2 viel weniger und nie 9/3 (also berühre ich sie nicht versehentlich).
Das Fehlen von Knöpfen oder Bedienelementen auf der Mittelkonsole, nein. Zugegeben, ich verbringe nicht viel Zeit im GTI, aber die Tatsache, dass ich ihn fahre und mich immer noch nicht mühelos zurechtfinde, schreit entweder, dass ich dumm bin, oder dass das System nicht so nützlich oder intuitiv ist, wie es sein sollte. - Wenn man die Beschwerden anderer berücksichtigt, schließe ich aus, dass ich dumm bin. Einige der Dinge, die man tun muss (Federung/Fahrmodi/HVAC einstellen), sind mit einem Tastendruck im Menü, aber ich mag keine zusätzlichen Schritte für irgendetwas, und ich mag es nicht, jemals nach Scheiße zu suchen.
Wenn Sie die Frau fragen (habe ich), wird sie dem Lenkrad zustimmen. Ihre Einschätzung zur Mittelkonsole ist, dass sie sich daran gewöhnt hat (weiß, wo sie Dinge findet und sich leicht anpassen kann), aber es nicht mag, dass es mehrere Schritte erfordert, um Dinge zu tun, die ein Knopf/Drehknopf in einem Schritt erledigen könnte. Das ist ihr einziger Abneigungspunkt am GTI.
Sich 'daran gewöhnen' ist nicht dasselbe wie einfach und funktional zu sein.
Mein einziger Kritikpunkt an den GRC-Bedienelementen neben den Zurücksetzungen beim Start ist der winzige Lautstärkeregler. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Brustwarze kneife, so klein ist das Ding - einfach, den Knopf zu korrigieren. Ich glaube, ich benutze die Lautstärkeregler am Lenkrad nicht, weil meine linke Hand oben am Lenkrad liegt. Die rechte Hand ist frei für Aufgaben... nicht die linke. ?
"Ich habe das Gefühl, dass ich eine Brustwarze kneife, so klein ist das Ding..." Ich vermute, dass dies eine relative, nicht für alle passende Sache ist. Auf jeden Fall, meiner Erfahrung nach, im Gegensatz zum Lautstärkeregler, bewirkt das Kneifen einer Brustwarze in irgendeiner Richtung nur, dass die Lautstärke erhöht wird.Die haptischen Bedienelemente am Lenkrad, ja. Ich bin meistens ein Typ, der die linke Hand oben am Lenkrad hat. 10 und 2 viel weniger und nie 9/3 (also berühre ich sie nicht versehentlich).
Das Fehlen von Knöpfen oder Bedienelementen in der Mittelkonsole, nein. Zugegeben, ich verbringe nicht viel Zeit im GTI, aber die Tatsache, dass ich ihn fahre und mich immer noch nicht mühelos zurechtfinde, schreit entweder, dass ich dumm bin, oder dass das System nicht so nützlich oder intuitiv ist, wie es sein sollte. - Wenn man die Beschwerden anderer berücksichtigt, schließe ich aus, dass ich dumm bin. Einige der Dinge, die man tun muss (Federung/Fahrmodi/Hvac einstellen), sind mit einem Tastendruck im Menü, aber ich mag keine zusätzlichen Schritte für irgendetwas, und ich mag es nicht, jemals nach Scheiße zu suchen.
Wenn Sie die Frau fragen (habe ich), wird sie dem Lenkrad zustimmen. Ihre Einschätzung zur Mittelkonsole ist, dass sie sich daran gewöhnt hat (weiß, wo sie Dinge findet und sich leicht anpassen kann), aber es nicht mag, dass es mehrere Schritte erfordert, um Dinge zu tun, die ein Knopf/Drehknopf in einem Schritt erledigen könnte. Das ist ihr einziger Missmut am GTI.
Sich 'daran gewöhnen' ist nicht dasselbe wie einfach und funktional zu sein.
Mein einziger Kritikpunkt an den GRC-Bedienelementen neben den Rücksetzungen beim Start ist der winzige Lautstärkeregler. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Brustwarze kneife, so klein ist das Ding - einfach den Knopf zu korrigieren. Ich glaube, ich benutze die Lautstärkeregler am Lenkrad nicht, weil meine linke Hand oben am Lenkrad ist. Die rechte Hand ist frei, Aufgaben zu erledigen... nicht die linke.
Ich konnte die haptischen Eingaben am VW nicht ausstehen. Die Leute machen das GRC-Interieur schlecht, und ich sitze einfach da und denke, es ist großartig, weil alles einfach und leicht funktioniert. Die Armaturenbrettanzeigen sind gut (außer der Tatsache, dass Toyota sich weigert, sich an die Armatureneinstellungen zu erinnern, wenn man den Reifendruck haben möchte). Android Auto funktioniert einwandfrei.Die Leute haben den RAV4-Knopf mit guten Bewertungen verwendet, falls Sie das noch nicht getan haben.
Die sehen besser aus als der RAV4-Knopf, aber ich habe nach etwas anderem gesucht. Der RAV4-Knopf verlängert die Länge, vergrößert den Umfang, hat einen ausgestellten Sockel und eine schöne gerippte Gummi-Beschichtung.Knöpfe: Ich habe mich für Folgendes entschieden: Amazon.com: Auovo AC Knob Cover passend für Toyota Corolla Hatchback Zubehör 2025 2024 2023 2022 Corolla/Sedan/Hybrid/Corolla Cross Klimaanlage Rückspiegel Knopf Abdeckung Motor Start Stopp Zierleisten 4PCS (Rot) : Automotive
Man muss die Lautstärke separat bestellen (das habe ich vermasselt), aber mir haben die anderen so gut gefallen, dass ich sie auch angebracht habe.
Das hat sie gesagt...Die sehen besser aus als der RAV4-Knopf, aber ich habe nach etwas anderem gesucht. Der RAV4-Knopf verlängert die Länge, vergrößert den Umfang, hat einen ausgestellten Sockel und eine schöne gerippte Gummiummantelung.
View attachment 36297
Jemand hat einen mit einem durchscheinenden, weißlichen GR-Logo-Lautstärkeregler hergestellt. Hat sie hier/etsy (?) verkauft.Das hat sie gesagt...
Ich mag den Abstand, den der Rav-Knopf herausragt. Ich werde meinen eine Weile ausprobieren, und wenn das nicht funktioniert, werde ich entweder einen 3D-drucken oder den Rav-Knopf nehmen.
Ich habe 2024 einen neuen VW Golf R gekauft. Die Zuverlässigkeit war schlecht und das Ansprechverhalten des Gaspedals schrecklich, man konnte das Gaspedal ganz durchtreten, bevor der Motor ansprang. Das Auto beschlug (ich glaube, das Schiebedach war undicht), und was mich schließlich in den Wahnsinn trieb, waren die digitalen Bedienelemente. Ich fand sie gefährlich, da man immer nach unten schauen musste, um Dinge zu bedienen, selbst die Heizung. Ich verkaufte ihn und kaufte einen 2025 GR, was für ein Unterschied und ich liebe ihn.Ich konnte die haptischen Eingaben im VW nicht ausstehen. Die Leute machen das GRC-Interieur schlecht, und ich sitze einfach hier und denke, es ist großartig, weil alles einfach und problemlos funktioniert. Die Armaturenbrettanzeigen sind gut (außer der Tatsache, dass Toyota sich weigert, sich an die Armatureneinstellungen zu erinnern, wenn man den Reifendruck haben möchte). Android Auto funktioniert einwandfrei.
Darüber hinaus... bei den alten VW-Handbüchern, die ich gefahren bin, fühlten sich die Schalthebel schrecklich an, einfach nur schlampig. Der GRC-Schalthebel ist gut, besser als der Durchschnitt. Nicht so gut wie mein Cadillac oder irgendein Honda, den ich gefahren bin, aber immer noch sehr gut.
Fazit: Null Interesse an einem VW, gar keins.
Was den RAV4-Knopf betrifft...
Ich habe auf den RAV4-Knopf umgestellt, und er ist VIEL BESSER. Es scheint albern, dass eine so kleine Änderung so viel bewirken würde, aber das tut sie. Er fühlt sich einfach perfekt an. Tatsächlich habe ich 10 weitere bestellt, und ich wechsle die Knöpfe von Leuten in anderen neuen Toyotas aus, nur um sie zu "reparieren", wenn ich ihnen begegne, so viel besser ist er. Ernsthaft. Zu Ihrer Information: Sie müssen nur einen kleinen Kunststoffring im RAV4-Knopf entfernen, damit er perfekt passt.