Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
81 - 100 of 260 Posts
Danke für die Antwort, sehr geschätzt.
Ich wollte auch die 215/50r17, am Ende habe ich die Fast Wheels Switch 17x7.5 bekommen, wie von @dixxon gepostet.
Das einzige Problem war, dass dieses spezielle Rad mit Mag-Lug-Bolzenlöchern (OE Toyota-Nasen passen) und auch mit konischen Kegelbolzenlöchern (wie viele andere Aftermarket-Räder) erhältlich war. Ich habe mich für die konische Nasenversion entschieden, da ich es zu diesem Zeitpunkt nicht besser wusste. Ich habe gerade meine Radbolzen ausgetauscht, die für das Switch-Rad zu kurz waren. Verlängerte Radbolzen - Ein Überblick

Ich wollte auch die 215/50r17, am Ende habe ich die Fast Wheels Switch 17x7.5 bekommen, wie von @dixxon gepostet.
Das einzige Problem war, dass dieses spezielle Rad mit Mag-Lug-Löchern (OE Toyota-Nasen passen) und auch mit konischen Kegelbolzenlöchern (wie viele andere Aftermarket-Räder) erhältlich war. Ich habe mich für die konische Nasenversion entschieden, da ich es damals nicht besser wusste. Ich habe gerade meine Radbolzen ausgetauscht, die für das Switch-Rad zu kurz waren. Extended Wheel Studs - Ein Überblick
Ich habe gerade 18er gekauft, Enkei PX-10 (18x8 +35mm Offset) mit der Standard-Reifengröße. Ich ziehe es vor, runterzugehen und einen schmaleren Reifen zu bekommen, konnte aber keine Option finden, mit der ich zufrieden gewesen wäre.

Same 35mm offset though?
Ja, gleicher 35-mm-Versatz.
Ich bin mir der minimalen Freigängigkeit bewusst. Ich habe @dixxon gefragt, wie es nach ein paar Monaten bei ihm lief. Er sagte, er habe keine Probleme gehabt.
Mein Interesse galt 17x7,5 und es schien nicht viele Optionen zu geben.
Der einzige Unterschied, abgesehen von den Radsitzflächen, war die Mittenbohrung. Meine sind größer und benötigten Zentrierring-Einsätze. Das musste ich bei vielen Autos machen.

Ich habe @dixxon gefragt, wie es bei ihm nach ein paar Monaten lief. Er sagte, er hätte keine Probleme gehabt.
Ja, kann ich bestätigen. Habe sie von Februar bis April (~ 2.400 km / 1.500 mi) ohne Probleme gefahren.

Discussion starter · #89 · (Edited)
Ja, diese Artikel haben die Rad-Diskussionen seit Jahrzehnten ruiniert.

In jedem Test (auch wenn sie sagen, sie 'entfernen Variablen') gehen sie mit einem breiteren Reifen sowie einer größeren Größe vor.

In jedem einzelnen Test fügen sie zusätzlich zur Vergrößerung der Radgröße mehr Kontaktfläche für den Grip hinzu. Diese Tests testen also tatsächlich die Fähigkeit, einen breiteren Reifen zu verwenden.

Ich würde behaupten, dass jede Unze besserer Leistung durch die Verwendung eines breiteren Reifens erzielt wurde, anstatt einen höheren Radsatz zu haben.

Hätten sie die gleiche Reifenbreite beibehalten und gleichzeitig ein größeres Rad verwendet, hätten sie keine Gewinne erzielt und möglicherweise sogar Verluste verzeichnet.

Nur zu Ihrer Information: Selbst wenn 17-Zoll-Reifen passen und ausreichend Freiraum haben, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Schnee/Schmutz im Inneren des Rads ansammelt und die Farbe an Ihrem Bremssattel abträgt. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute versuchen, 17-Zoll-Reifen für Schnee/unebene Straßen/den täglichen Gebrauch zu montieren, und genau das sind die Bedingungen, unter denen die Gefahr besteht, dass die Farbe abgetragen wird. Das habe ich mir bei meinem vorherigen Auto auch gedacht, und die Bremssättel haben einige kosmetische Schäden davongetragen.

Man müsste einen Radschaber bauen, um ihn sicher betreiben zu können. Das birgt auch zusätzliche Risiken (nämlich das Einfangen von Steinen und die Schaffung eines größeren Problems).

Nur zu Ihrer Information: Selbst wenn 17-Zoll-Räder passen und einen guten Freiraum haben, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Schnee/Schmutz im Inneren des Radlaufs festsetzt und die Farbe an Ihrem Bremssattel abträgt. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute versuchen, 17-Zoll-Reifen für Schnee/unebene Straßen/den täglichen Gebrauch zu montieren, und genau das sind die Bedingungen, unter denen die Farbe abgetragen werden kann. Genau das habe ich mir bei meinem vorherigen Auto gedacht, und die Bremssättel haben einige kosmetische Schäden davongetragen.

Man müsste einen Radschaber bauen, um ihn sicher zu betreiben. Das birgt auch zusätzliche Risiken (nämlich das Einfangen von Steinen und die Schaffung eines größeren Problems)
Danke für den Hinweis. Ich bin -1"-Räder mit minimalem Freiraum auf meinem GTI und Golf R ohne Probleme mehrere Jahre lang im Wintermix des Mittleren Westens gefahren.

Offensichtlich passen nicht alle Marken, Räder, Einpresstiefen usw. gleich. Glücklicherweise haben die Yaris-Leute viel Vorarbeit für uns geleistet (Yaris-Bild, nicht mein GRC)

Image

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin -1"-Räder mit minimalem Freiraum auf meinem GTI und Golf R ohne Probleme über mehrere Jahre im Wintermix des Mittleren Westens gefahren.

Offensichtlich passen nicht alle Zöpfe, Räder, Versätze usw. gleich. Glücklicherweise haben die Yaris-Leute viel Vorarbeit für uns geleistet (Yaris-Bild, nicht mein GRC)

View attachment 17709
Dies ist ungefähr der Freiraum, den ich bei meinem Focus mit meinen Winterrädern hatte. Würde auf jeden Fall ein Auge darauf haben, wenn Sie in Schnee/Dreck fahren.
Die Yaris-Leute empfehlen die Verwendung von Radschabern (obwohl niemand einen Bausatz dafür herstellt, was blöd ist)

Einige genehmigte Felgen von Fast in Kanada. Alle diese haben übrigens ein winterfestes Finish.

View attachment 17802
Der Summit und Thunder akzeptieren konische (60°) Radmuttern, so dass die Serienstifte möglicherweise Probleme mit dem Gewindeeingriff haben.

Außerdem sind sie hässlich und schwer. Ich bin überzeugt, ich werde die Tactic 17 7.5 für Winterräder bekommen.
Ich wünschte, Fast hätte eine einfache Option für die USA.

81 - 100 of 260 Posts