Toyota GR Corolla Forum - Ownership Discussion banner
181 - 200 of 260 Posts
Ich habe gerade einen Satz 17x9 +25 Konig Hypergrams auf meinem GRC installiert. Derzeit umwickelt mit Conti ExtremeContact Sport 02 in 275/40R17. Das Rad lässt sich gut montieren und die mitgelieferten Radmuttern von Tire Rack haben etwa 9-10 Umdrehungen geschafft. Ansonsten kein Reiben und alles passt perfekt. Ja, ich bin mir bewusst, dass ich letztendlich das Ansprechverhalten der Lenkung im Vergleich zu einem 245/255er Reifen aufgebe. Aber für ein Straßenauto bevorzuge ich mehr Schutz, und ehrlich gesagt bieten die 02er eine vergleichbare unmittelbare Reaktion wie die 235/40R18 PS4 Reifen.

Da das Bild kaputt war, hier eine Galerie der Passform.
Sind noch Distanzscheiben drin?

Oh wow, das ist fantastisch! Funktionieren auch alle Ihre 18-Zoll-Angebote ohne verlängerte Stehbolzen?
Ja! Alle unsere GR Corolla-kompatiblen Passformen funktionieren ohne verlängerte Stehbolzen. Nur die ursprüngliche Serie unserer 18x8,5" ET23 VS-5RS hatte zu kleine Radmutternlöcher, damit eine Radmutter im 60°-Schaftstil passt. Wir haben seitdem diese erste Charge verkauft und jede dieser Passformen hat die überarbeiteten Radmutternlöcher.

Ja! Alle unsere GR Corolla-kompatiblen Passformen funktionieren ohne verlängerte Stehbolzen. Nur die ursprüngliche Serie unserer 18x8,5" ET23 VS-5RS hatte zu kleine Radmutternlöcher, damit eine 60°-Schaft-Radmutter passt. Wir haben seitdem diese erste Charge verkauft und jede dieser Passformen hat die überarbeiteten Radmutternlöcher.
Schön! Das ist großartig. Danke für all die Infos! Übrigens, die Website erwähnt immer noch, dass längere Stehbolzen für alles benötigt werden, weshalb ich diesen Eindruck hatte.

Ich habe gerade einen Satz 17x9 +25 Konig Hypergrams auf meinem GRC installiert. Derzeit umwickelt mit Conti ExtremeContact Sport 02 in 275/40R17. Das Rad lässt sich gut montieren und die mitgelieferten Radmuttern von Tire Rack haben etwa 9-10 Umdrehungen. Ansonsten kein Reiben und alles passt perfekt. Ja, ich bin mir bewusst, dass ich letztendlich die Lenkansprache im Vergleich zu einem 245/255er Reifen aufgebe. Aber für ein Straßenauto bevorzuge ich mehr Schutz, und ehrlich gesagt bieten die 02er eine vergleichbare unmittelbare Reaktion wie die 235/40R18 PS4-Reifen.

Da das Bild kaputt ist, hier eine Galerie der Passform.
Weißt du, welche Spezifikation dem Original am nächsten kommt, die wir mit diesen 17-Zoll-Hypergrammen erreichen können? Das ist der Weg, den ich einschlagen möchte, aber ich bevorzuge eine größere Nähe zur Originalbreite. Ich habe noch nie zuvor Räder gemacht, daher habe ich keine große Ahnung, wonach ich suchen soll. Ich erinnere mich, dass jemand hier x8,5 mit einem 35er Offset ausprobiert hat und das nicht funktioniert hat.

Konig Hypergrams 17x8 +35 passen nicht (Trommel ist in Ordnung, aber die Speichen berühren die Rückseite).

Das habe ich erst nach meinem Kauf und der Wintermontage gemerkt 😵

Wenn ich +20 mm Distanzscheiben bekomme und sie vorne anbringe, explodiert dann mein Auto? Ich schätze, ich möchte sie auch hinten haben, um ein quadratisches Setup beizubehalten, aber ist so viel Distanz ein Problem für diese Autos? Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben, die nicht genügend Stehbolzen für einen guten Halt haben?

Im Moment möchte ich das Ding einfach nur fahren. Verlängerte Stehbolzen sind im Winter draußen eine echte Qual.
Welchen Weg sind Sie am Ende gegangen?

Ja, ich denke, ich nehme Apex SM-10RS in Standardbreite. Ich denke, wenn ich den Durchmesser um 1 Zoll verringere, bleibe ich in der Serienklasse für Autocross. Ich muss jedoch zuschlagen, bevor der Ausverkauf endet...

Image
Ich habe einen Satz 17-Zoll-BBS-Räder von einem '07 STI. Weiß jemand, ob diese passen? Offensichtlich ist das Gummi Schrott, aber es wäre schön, diese für einen Satz Winterräder zu verwenden

View attachment 25452
Ich habe einen Satz 17-Zoll-BBS-Räder von einem '07 STI, weiß jemand, ob diese passen? Offensichtlich ist das Gummi Schrott, aber es wäre schön, diese für einen Satz Winterräder zu verwenden
Der einzige Weg, es herauszufinden, ist, es zu versuchen, obwohl mein 07 STI schließlich Bremssattelkontakt mit der Serienausstattung hatte!

@BossHyperion -5x114.3 ✅ -56,1 mm Mittenbohrung ❌ unsere ist 60,1 mm -Bremssattelfreiheit wahrscheinlich gut, da sie Brembos freigibt -Der Offset beträgt 53 mm, was viel höher ist als unsere serienmäßigen 30 mm, was auch auf einem 1/2 Zoll breiteren Rad liegt. Diese werden also viel schmaler sein und würden von Distanzscheiben profitieren. Ansonsten ist es ein tolles Rad! Ich habe ein Paar Räder, die für einen Subaru entwickelt wurden und bei denen ich plane, eine Zylinderhonung mit geringer Körnung zu verwenden, um die zusätzlichen 4 mm Mittenbohrung (2 mm Materialabtrag) zu erhalten.

Zu Ihrer Information: Ich habe einen Satz 17x8 +53 2011-2014 wrx-Felgen, die ich für meinen Crosstrek verwendet habe, als ich ihn auf der Rennstrecke gefahren bin. Aber ich brauchte Adapter, als ich sie auf dem is300 verwendete, da der Lochkreis 5x100 und die Nabenbohrung 56,1 unterschiedlich sind. Es sind Enkei-Gussfelgen, die mit einem 25-mm-Adapter aufgrund des Felgenbetts nicht auf die Vorderachse passen. Sie passen nicht an der Staubschutzscheibe vorbei.

Die Fast Tactic 17"-Felgen kamen am vergangenen Wochenende nach ihrem ersten Quebec-Winter (~6000 km gefahren) runter, und wie in diesem Thread vorhergesagt, bedeutet der geringe Abstand zum Bremssattel, dass sich kleine Steine und Ablagerungen zwischen Bremssattel und Felge verkeilen und beide zerkratzen können.

Die weißen Pfeile zeigen die Kratzer (die noch nicht ganz um die Innenseite der Felge herumgehen) und die nicht abgedunkelten Kreise zeigen die Kontaktpunkte an den Bremssätteln.

Die weißen Pfeile neben den Gewichten zeigen, wie weit außen sie angebracht werden müssen, um nicht zu stören. Beachten Sie den Klebstoff direkt innerhalb der Gewichte: Dort hat die Werkstatt sie beim ersten Durchgang angebracht, was nicht funktionierte.

Image

Image

Insgesamt waren die Fast Tactic 17"-Felgen trotz gelegentlichem Kontakt großartig für den Winter (siehe mein Beitrag weiter oben in diesem Thread). Für diejenigen, die sie in Betracht ziehen, beachten Sie bitte, dass sie auch bei normaler Straßennutzung ihre Spuren hinterlassen.

@BossHyperion
-5x114.3 ✅
-56,1 mm Nabenbohrung ❌ unsere ist 60,1 mm
-Bremssattelfreiheit wahrscheinlich gut, da sie Brembos freigibt
-Der Versatz beträgt 53 mm, was viel höher ist als unsere serienmäßigen 30 mm, was auch auf einem 1/2 Zoll breiteren Rad liegt. Diese werden also viel schmaler sein und würden von Distanzscheiben profitieren.

Ansonsten ist es ein tolles Rad! Ich habe ein Paar Räder, die für einen Subaru konzipiert sind und bei denen ich plane, eine Zylinderhonung mit geringer Körnung zu verwenden, um die zusätzlichen 4 mm Nabenbohrung (2 mm Materialabtrag) zu erhalten.
Danke für die detaillierte Antwort, vielleicht schaue ich mal, ob ich ein paar Distanzstücke finden kann, damit diese passen. Werde hier mit den Ergebnissen zurückkehren.

Habe gerade ein Set bestellt. Muss die Reifengröße herausfinden und ob ich neue Radmuttern brauche. Apex' Websites gibt an, dass sie benötigt werden.....
Sie müssen entweder 60°-Konus-Radmuttern mit verlängertem Gewinde kaufen ODER auf verlängerte Radbolzen umrüsten.

Ich dachte, du würdest dich melden, um zu helfen, danke. Ich verfolge nicht, ob Apex sie zum Verkauf anbietet. Ich würde es vorziehen, nur Radmuttern zu kaufen, wenn möglich.
Völlig verständlich. Die meisten Besitzer tendieren dazu.

Es gibt eine ganze Reihe von Radmuttern-Optionen, die mit unseren Rädern funktionieren. Wir haben auch eine hauseigene Radmuttern-Option auf dem Weg, die sehr bald eintreffen sollte, also behalten Sie das auch im Auge!

Discussion starter · #197 ·
View attachment 25452
Ich habe einen Satz 17-Zoll-BBS-Räder von einem '07 STI, weiß jemand, ob diese passen? Offensichtlich ist das Gummi Schrott, aber es wäre schön, diese für einen Satz Winterräder zu verwenden
Jemand anderes hier hat eine Anprobe gemacht und sagt, dass der Lauf der Felge selbst nicht an den Bremsen vorbeigeht.

Wenn Sie versuchen, zu einer anderen Schlussfolgerung zu gelangen, lassen Sie es uns wissen.

Insgesamt waren die Fast Tactic 17" Felgen super für den Winter (siehe meinen früheren Beitrag in diesem Thread), trotz gelegentlichem Kontakt. Für diejenigen, die sie in Betracht ziehen, sollten sie wissen, dass sie auch bei normaler Straßennutzung Spuren hinterlassen.
Wirst du sie diesen Winter wieder verwenden oder eine andere Art nehmen?

181 - 200 of 260 Posts